Welche Bank ?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 87
Beiträge: 1242
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Welche Bank ?

Beitrag von imker »

Entscheidend ist, wo man hin will und ob man Druck ausüben mag.

Die Kreditinstitute müssen einen nehmen, wenn man sonst kein Konto hat und kein Konto haben wird gleichgesetzt mit "kein Konto zum Zahlungsverkehr nutzen kann" und das erreicht man durch eine Kündigung des alten Girovertrages bei der alten "Bank", lässt sich vorsorglich die Kündigung bestätigen und marschiert dann zur Bank der (neuen) Wahl.

Machen die das nicht freudig mit, ist das normal.

Wollen die nicht, sollte man fragen, ob es nicht die Verpflichtung gäbe, ein Konto zur Verfügung zu stellen und kann dabei auch ankündigen, den Ombundsmann für die Sparkassen, Banken oder Raiffeisenkassen anzuschreiben, damit der das Thema friedlich klärt.
0
Werner Hoffmann
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 20
Registriert: 17. Okt 2018, 20:13

Re: Welche Bank ?

Beitrag von Werner Hoffmann »

Die beste Bank für Schuldner ist die *piep* aus *piep* *piep* mit Kreditkarte auf Guthabenbasis für jeden Geldautomaten und Rechtsberatung durch *piep* *piep* *piep*.
Ich habe 5 Jahre bereits hervorragende Erfahrungen gemacht. Nie würde ich zur *piep* gehen. Die beste Wahl ist Eröffnung eines Pfändungsschutzkonto bei *piep*.
0
Zuletzt geändert von tidus82 am 17. Mai 2022, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hier piept es irgendwo
Antworten