Schulden loswerden

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
birgitm89
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2022, 17:04

Schulden loswerden

Beitrag von birgitm89 »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren immer mehr Schulden aufgebaut. Meist weil irgendwas dringend angeschafft worden (Waschmaschine, Kühlschrank etc.) ist oder einfach weil man sich etwas leisten wollte. :/ Nun habe ich das Gefühl es nicht mehr alleine raus zu schaffen und die Schulden loszuwerden.
Ich bin auf die Seite N*********** gestoßen und habe mir bei Youtube auch einige Videos davon angeschaut die wirklich sehr informativ sind.
Jetzt meine Frage, hat jemand von euch vielleicht mit dieser Seite und der Entschuldung darüber Erfahrung?

Vielen dank.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schulden loswerden

Werbung

Hi birgitm89,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schulden loswerden" geschaut?
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Schulden loswerden

Beitrag von insolaner »

Moin

flapsig formuliert: je YouTube desto bäh...
1
1 Bild
birgitm89
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2022, 17:04

Re: Schulden loswerden

Beitrag von birgitm89 »

Ich finde Sie ehrlich gesagt gut erklärt im vergleich zu anderen Videos.
Deswegen wollte Wissen ob jemand Erfahrungen mit Ihnen hat.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir behilflich sein kann. :)
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Schulden loswerden

Beitrag von insolaner »

Hmmm, der Name stand vorher ja wohl nicht drin, und wird aus gutem Grund hier zensiert sein...
0
cine
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 122
Registriert: 15. Sep 2020, 21:53

Re: Schulden loswerden

Beitrag von cine »

Sagen wir mal so, gut erklärt bestimmt. Im Grunde werden immer die Infos genannt die man eh schon kennt und sich dadurch bestätigt fühlt, die "Geheiminfos" gibt es später und da die nur dein bestes im Sinn haben, nämlich dein Geld, wollen se natürlich etwas davon haben. Der Punkt ist, diese "Geheimtipps" die es dann gibt, bekommste hier für umme, weil oh Wunder das gar nix besonderes ist. Das einzige was dadurch leichter wird ist dein Geldbeutel.

Schreib hier einfach mal deine Schuldenhöhe, dein Einkommen und Gläubigerzahl rein. Falls Kinder vorhanden sind dann natürlich mal die Kinderanzahl. So kann man schon mal ne grobe Einschätzung vornehmen.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Schulden loswerden

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Von irgendwelchen Youtubehelden würde ich auch Abstand nehmen.

Bitte suche dir eine kostenlose Schuldnerberatung bei der Caritas, Diakonie oder ähnliches. Die kennen alle Tricks, was man machen kann und was man unterlassen sollte. Die sind nämlich absolute Profis und deine Konstellation kommt denen mit Sicherheit sehr bekannt vor. Auf diese Menschen kannst du vertrauen. ich würde mein Geld nicht irgendwelchen Menschen noch zusätzlich in den Rachen schieben.
0
Antworten