Seit 21.03. in der PI
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: Seit 21.03. in der PI
ok, das mit der Guthabenkarte hatte ich bei einer KK von der Bank nicht auf dem Schirm sorry.
Und mit dem "gleich wieder neue Schulden machen" wollte ich auch niemandem ans Bein pinkeln, sondern lediglich die Problematik in den Raum stellen. Da war niemand persönlich mit gemeint, und auch nicht verallgemeinert auf alle bezogen, ich bin ja selber "so einer" (brauche eine KK, da ich relativ häufig eine Auto miete, habe aber "nur" eine Zweitkarte von einer dritten Person ).
Und das der IV das Konto nicht sperrt, dachte ich mir schon, das ist im Regelfall dann die Bank...
Und mit dem "gleich wieder neue Schulden machen" wollte ich auch niemandem ans Bein pinkeln, sondern lediglich die Problematik in den Raum stellen. Da war niemand persönlich mit gemeint, und auch nicht verallgemeinert auf alle bezogen, ich bin ja selber "so einer" (brauche eine KK, da ich relativ häufig eine Auto miete, habe aber "nur" eine Zweitkarte von einer dritten Person ).
Und das der IV das Konto nicht sperrt, dachte ich mir schon, das ist im Regelfall dann die Bank...
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 8
Heute habe ich die Liste mit den angemeldeten Forderungen bekommen. Wenns so bleibt bin ich in spätestens 1Jahr Schuldenfrei. Bis jetzt hat sich nur der Deutsche Gläubiger angemeldet mit ca 4000€.
Ich befürchte nur, dass das nicht so bleibt.
Ich befürchte nur, dass das nicht so bleibt.
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Bis zum Schlusstermin ist eine Nachmeldung möglich. Danach sollte abschließende Gewissheit herrschen.
0
-
- Wissender
Schon klar....man darf aber doch mal ein bisschen träumen.
Meine IV meinte schon es könnte etwas länger dauern mit dem Schlusstermin, ist ja ein wenig komplizierter als bei anderen.
Meine IV meinte schon es könnte etwas länger dauern mit dem Schlusstermin, ist ja ein wenig komplizierter als bei anderen.
0
-
- Wissender
genau das meinte ich, also sind jetzt rund 2/3 der Anmeldezeit rum...Lieschenmüller hat geschrieben: ↑18. Mai 2019, 18:20 Am 18.06. ist Haftprüfungs...äh quatsch Prüfungstermin
Ich glaube ich würde in diesen vier Wochen Wartezeit echt bekloppt werden.
0
-
- Wissender
Nö...ich nicht. Ich weiss das die sich anmelden. Und wenn sie die Frist, aus Sprachbarriere Gründen nicht schaffen, werden sie nach melden. Ich mach mir da gar keine Hoffnungen.
0
Ich frag mal hier. Müsste ich nicht vor dem Prüfungstermin eine Tabelle mit den bisherigen Anmeldungen bekommen? Mein Prüfungstermin ist in 10 Tagen, aber ich hab noch nichts. Gibts das vom IV oder vom Gericht?
0
-
- Wissender
Ob du die Kiste kriegen musst weiss ich nicht. Ich hab sie jedenfalls von meinem IV bekommen. Da werden die Forderungen ja auch angemeldet.
0