Wie am besten Vergleich bezahlen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
NWS
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2022, 19:47

Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von NWS »

Danke schön für die Aufnahme. Durch das alte Forum bin ich nun hier gelandet und brauche mal etwas Hilfe.
Meine ganze Schuldenvergangenheit habe ich in den letzten Jahren gut in den Griff bekommen durch Hilfe von einer SB.
Nun ist aber nach Jahren noch eine Forderung von EOS eingetrudelt. Das ganze konnte nach Einrede der Verjährung meinerseits und verhandeln auf die Hälfte der Forderung von mir gedrückt werden.
Nun möchte ich gerne den Vergleich bezahlen nur bin ich mir etwas unsicher das über mein Girokonto laufen zu lassen. Ich würde die Summer am liebsten bar einzahlen auf das Konto von EOS. Gibt es das Möglichkeiten gegen Gebühr wie zum Beispiel bei der Sparkasse oder Postbank? Der Betrag wären 2000 Euro die dort auf das Konto bei denen soll. Hat jemand von euch vielleicht schon mal eine Bareinzahlung bei einem Inkasso auf das Konto getätigt?
Ich möchte da nun auch keinen aus der Familie bitten das zu überweisen da es ja immer etwas komisch aussieht wenn Inkassofirmen auf den Auszügen auftauchen.
Vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp wie ich das Geld da einiger sicher ohne meine Kontonummer einbezahlt bekomme?
Danke euch schon mal für eure Hilfe
Gruß Sascha
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Werbung

Hi NWS,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wie am besten Vergleich bezahlen" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 738
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von Shopgirl »

Du kannst eine sogenannte Barüberweisung machen. Die läuft dann nicht über dein Konto.
Kostet aber in der Regel eine ordentliche Gebühr.

Aber ob wirklich notwendig ist? Wenn du den Vergleich schriftlich hast und damit alles erledigt ist ...
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Bei EOS kann man auch mit Paypal bezahlen, falls dir das weiterhilft. Du bräuchtest nur regelmäßig etwas auf dein Paypalkonto einzahlen, dann erscheint es auch nicht auf deinem Girokonto.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du es nicht über dein Girokonto laufen lassen möchtest?!
1
1 Bild
NWS
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2022, 19:47

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von NWS »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 20. Feb 2022, 20:48 Bei EOS kann man auch mit Paypal bezahlen, falls dir das weiterhilft. Du bräuchtest nur regelmäßig etwas auf dein Paypalkonto einzahlen, dann erscheint es auch nicht auf deinem Girokonto.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du es nicht über dein Girokonto laufen lassen möchtest?!
Aus der Vergangenheit bin ich da noch etwas geprägt was Inkasso und Kontodaten angeht. Das ganze hat mir damals schon eine Kontopfändung inklusive Kündigung eingebracht. Auch sieht doch Inkasso doch für meine jetzige Bank doch auch nicht so gut aus bei den Kontobewegungen.
Paypal wäre natürlich eine Option nur habe ich gestern Abend geschaut bei Eos auf der Seite wegen Abwicklung und da ist immer noch der alte Betrag angegeben. Da wird doch sicherlich bei der Weiterleitung zu Paypal auch dieser Betrag stehen.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Ich kann es selber nicht ausprobieren, da ich keine ausstehenden Forderungen bei EOS mehr. Aber ich meine, man kann auch immer einen bestimmten Betrag eingeben, den man gerade bezahlen möchte. Man muss also nicht automatisch die komplette Summe zahlen.
0
NWS
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2022, 19:47

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von NWS »

Ich hab heute morgen die Bestätigung bekommen von Eos wegen dem Vergleich. Zeit ist bis zum 20.3 das Geld einzuzahlen. Nun habe ich gesehen das es möglich über Barzahlen.de bei Rossmann, Rewe und Penny Geld direkt bei denen einzuzahlen. Nur ist da ist die Höchstsumme limitiert auf 1000€ genau wie bei Paypal. Schreiben angehängt. Wichtig ist doch das die Summe komplett bis zum benannten Datum bei denen eingeht oder? Ich würde ansonsten über Barzahlen die Summe gesplittet einzahlen.
Oder wird das bei denen als Ratenzahlung gewertet?

Das ist der Text aus der Antwort wegen meiner ZUstimmung
schˆn, dass Sie einen Weg gefunden haben, diese Sache aus der Welt zu schaffen.
Wir versichern Ihnen, dass nach Eingang des Betrages in Hˆhe von
EUR 2.000,00
bis zum 20.03.2022
Ihre oben bezeichnete Schuld bezahlt ist. Dadurch verzichten wir auf EUR .
Dieser Vergleich gilt nur f¸r Sie. Etwaige Mitverpflichtete kˆnnen von dieser Vereinbarung
nicht profitieren.
Ganz wichtig ist, dass der Ablˆsebetrag in voller Hˆhe und p¸nktlich zum genannten
Termin bei uns eingeht. Nur dann vermeiden Sie, dass die Gesamtforderung abz¸glich
geleisteter Zahlungen und zuz¸glich weiterer Kosten und Zinsen sofort zu bezahlen ist.
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 307
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Bis zum Stichtag muss der komplette Betrag eingegangen sein.
Die Teilbeträge sind nicht entscheidend.
Du kannst auch am selben Tag 2x einkaufen gehen, dann wird das Geld bei denen auch am selben Tag gutgeschrieben.
0
NWS
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2022, 19:47

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von NWS »

Nie_mehr_Schulden hat geschrieben: 22. Feb 2022, 09:47 Bis zum Stichtag muss der komplette Betrag eingegangen sein.
Die Teilbeträge sind nicht entscheidend.
Du kannst auch am selben Tag 2x einkaufen gehen, dann wird das Geld bei denen auch am selben Tag gutgeschrieben.
Super.,Danke dir für deine Antwort. Ich hatte jetzt nur bedenken das Eos das dann weil ja mehrere Zahlungen eingehen das als Ratenzahlung oder ähnliches werten. In meiner Schuldenvergangenheit habe ich mit Inkassounternehmen einige kuriose Dinge erlebt.
Dann werde ich das in 3 Durchgängen einzahlen um das Kapitel da auch endlich zu schließen.
0
NWS
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2022, 19:47

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von NWS »

So Vergleichssumme ist bezahlt per Paypal direkt über das Portal von EOS. Nur herrscht seit der Zahlung der Summe aus dem Vergleich Funkstille mit denen. Ich habe nach Zahlung und dem verbuchen bei denen angefragt zwecks Übersendung Erledigungsschreiben und dem entwerteten Titel. Nur kommt von denen keine Reaktion mehr. Auch in dem Portal steht unter offene Summe immer noch der Betrag den ich durch den Vergleich gespart habe.
Ist es möglich das die nun trotz meiner Zahlung weiter auf den Rest Summe pochen. Das Vergleichsangebot habe ich ja noch schriftlich als Mail von EOS vorliegen.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wie am besten Vergleich bezahlen

Beitrag von tidus82 »

Hi NWS - du hast auch bis zum 20. bezahlt?
Wenn ja, dann wart einfach mal ne Woche ab - du hast dich ja an die Abmachung gehalten und ich würd jetzt erstmal nen bisschen warten - wenn die nächste Woche noch nicht geantwortet haben, dann würde ich nochmal per Fax oder Brief nachfragen.
0
Antworten