Hallo zusammen!
Der Ablauf bei einer PI ist ja festgelegt. Man geht zur Schuldnerberatung oder zu einem Anwalt und die Sache beginnt.
Zuerst der Versuch des außergerichtlichen Vergleichs, dann der Versuch er gerichtlichen Vergleichs und dann die eigentliche PI.
Mich würde mal interessieren, ab wann bestehende Pfändungen ausgesetzt bzw. ruhend gestellt werden?
Gruß Arreis
Ab wann werden Pfändungen ausgesetzt
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
Re: Ab wann werden Pfändungen ausgesetzt
Hi arreis,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Ab wann werden Pfändungen ausgesetzt" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Ab wann werden Pfändungen ausgesetzt" geschaut?
0
Wollte das nur mal bestätigt haben, ist ja eigentlich auch logisch. Ich hätte mir aber auch vorstellen können, das die Pfändungen schon ab Antragstellung ruhend gestellt erden.
0
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 2
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 87
In den meisten Fällen stellt das Insogericht aber bereits im Antragsverfahren die Zwangsvollstreckung ein. Macht ja auch wegen §88 Inso wenig Sinn für die Gläubiger, wenn die weiterläuft
0