Angeblich in Insolvenz
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Wissender
- Reaktionen: 26
Angeblich in Insolvenz
Hallo,
mein Sohn hat von der ehemaligen GEZ heute ein Schreiben bekommen,
in dem mitgeteilt wurde,. das er trotz laufender Insolvenz, seine aktuellen Rundfunkbeiträge pünktlich zahlen muss.
Er ist nicht in der Insolvenz, hatte noch nie Schulden, und war noch nie Kunde bei der GEZ, da er bis vor drei Monaten noch Student war.
Was würdet ihr da machen.
Vorsichtshalber hat er nun Mal eine Schufa-Auskunft beantragt.
War immer ohne Einträge.
mein Sohn hat von der ehemaligen GEZ heute ein Schreiben bekommen,
in dem mitgeteilt wurde,. das er trotz laufender Insolvenz, seine aktuellen Rundfunkbeiträge pünktlich zahlen muss.
Er ist nicht in der Insolvenz, hatte noch nie Schulden, und war noch nie Kunde bei der GEZ, da er bis vor drei Monaten noch Student war.
Was würdet ihr da machen.
Vorsichtshalber hat er nun Mal eine Schufa-Auskunft beantragt.
War immer ohne Einträge.
0
-
- Bot
Re: Angeblich in Insolvenz
Mal vorsichtig bei der (ehemaligen) GEZ nachfragen, ob sie ihn vielleicht verwechselt haben?
Studentenstatus schützt allerdings nicht vor Gebührenpflicht. Hat er allein gewohnt?
Die GEZ arbeitet nicht mit der Schufa zusammen.
Studentenstatus schützt allerdings nicht vor Gebührenpflicht. Hat er allein gewohnt?
Die GEZ arbeitet nicht mit der Schufa zusammen.
0
-
- Wissender
-
- Wissender
Haben sie ihn mit mir verwechselt, wa r vor eineinhalb Jahren in Insolvenz, aber aktuell keine Schulden bei dem Verein.
0
Hat er sich denn von der Gebührenpflicht befreien lassen? Ansonsten muss er ja mit eigener Wohnung zahlen.
0
-
- Wissender
Ja hat er gemacht
0
-
- Wissender
Es geht aber darum das die behaupten er sei in Insolvenz.
Was völliger Quatsch ist
Was völliger Quatsch ist
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Hier scheint mir eine zweigeteilte Antwort angebracht.
Hier kommt der mutmaßlich erhoffte Teil:
Wasn Kack-Laden! Ich glaub es bollert! Schweineschuppen! Ich kotz im Strahl! Dreckata Haufn Kackbratzn! Die hamsja nimma alle Latten aufm Zaun! Die sollte man so lange verklagen - sodass noch seine Enkel Schadensersatzansprüche haben weil sie mit einem traumatisierten Opa aufwachsen mussten! Möge der Wind in deren Rücken stets nur ihr eigener sein!
Hier kommt der pragmatische Teil:
Der Junge möge denen einen Zweizeiler schicken oder wahlweise da anrufen und die offensichtliche Verwechslung klarstellen.
Hier kommt der mutmaßlich erhoffte Teil:
Wasn Kack-Laden! Ich glaub es bollert! Schweineschuppen! Ich kotz im Strahl! Dreckata Haufn Kackbratzn! Die hamsja nimma alle Latten aufm Zaun! Die sollte man so lange verklagen - sodass noch seine Enkel Schadensersatzansprüche haben weil sie mit einem traumatisierten Opa aufwachsen mussten! Möge der Wind in deren Rücken stets nur ihr eigener sein!
Hier kommt der pragmatische Teil:
Der Junge möge denen einen Zweizeiler schicken oder wahlweise da anrufen und die offensichtliche Verwechslung klarstellen.
1
1
-
- Wissender
Obwohl mir Teil1 viel besser gefällt ,
hat er sich für Teil 2 entschieden
Was ich mich aber trotzdem frage, wie die "guten" Menschen da auf so einen Mist kommen.
hat er sich für Teil 2 entschieden
Was ich mich aber trotzdem frage, wie die "guten" Menschen da auf so einen Mist kommen.
0