War es das jetzt?

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Steinstein
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 24. Aug 2021, 15:43

War es das jetzt?

Beitrag von Steinstein »

Hallo Forum,


letzten Monat habe ich ja den Antrag auf vorzeitige RSB nach 5 Jahren und 300 gestellt.
Seitdem hatte ich nichts mehr gehört.
Jetzt habe ich eine Email vom Treuhänder l bekommen mit folgendem Inhalt.
.............
Sehr geehrte Damen und Herren,

in vorbezeichneter Angelegenheit teile ich mit, dass ab sofort keine pfändbaren Gehaltsanteile auf das Anderkonto mehr abgeführt werden müssen, da die Laufzeit der Abtretungs erklärung am 30.08.2021 abgelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen

.............


War das jetzt schon der Hinweis meiner Sachbearbeiterin das ich es endlich geschafft habe? Weil vom Gericht bin ich noch nicht angehört worden oder habe etwas schriftlich bekommen.
Oder kann das auch negativ sein?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: War es das jetzt?

Werbung

Hi Steinstein,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "War es das jetzt?" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 80
Beiträge: 729
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: War es das jetzt?

Beitrag von Shopgirl »

Was soll denn daran negativ sein? ;)
Ich würde wetten, dass du bald Post erhältst. Positive.
1
1 Bild
Steinstein
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 17
Registriert: 24. Aug 2021, 15:43

Re: War es das jetzt?

Beitrag von Steinstein »

Meinst du?
Ich dachte man muss noch angehört werden?
Ach, ich blick nicht mehr durch, bin langsam nur froh wenn es vorbei ist.
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: War es das jetzt?

Beitrag von insolaner »

offensichtlich wurde der IV ja vom Gericht angehört.

Warum sollst Du als Antragsteller nochmals dazu angehört werden? Entspricht doch offensichtlich dem Antrag :)

Eine eMail an den Schuldner als Rechtsgrundlage finde ich zwr komisch, aber trotzdem: Glückwunsch!
0
Antworten