Besuch vom Zoll

In diesem Forum können ehemals und noch aktive Selbständige über ihre Probleme diskutieren. Das Forum wurde eingerichtet, weil diese Personengruppe in der Regel Fragen hat, die bei reinen Verbraucherschuldnern nicht zur Debatte stehen. Über deren Schuldenprobleme wird im Forum Schuldenprobleme diskutiert. Um die Frage, wie man mit persönlichen Belastungen der Schulden lebt, geht es im Forum Life!
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
stephanstorkmann
Zwischendurchposter
Reaktionen: 1
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2021, 14:57

Besuch vom Zoll

Beitrag von stephanstorkmann »

Hallo Zusammen,

erst einmal ein wenig zu mir, ich bin Selbständig und habe bei der Techniker eine offene Forderung in Höhe von 13499 €. Die Krankenkasse lässt sich nicht auf eine Ratenzahlung ein so das ich heute dann einen Brief vom Zoll
im Briefkasten hatte in dem mir mitgeteilt wurde, das dieser mich am 18.08. besuchen möchte um die Zwangsvollstreckung einzuleiten.

Ich gehe mal davon aus, das dieser dann auch eine Vermögensauskuft einholen möchte und da kommt es nun zu meiner Frage. Ich werde ja auch das Geschäftskonto angeben müssen und wenn die Beträge da gepfändet werden habe ich ein Problem, da ich dann ja auch keine Großhändler mehr bezahlen kann.

Was habe ich denn nun für Möglichkeiten, denn ich kann nicht mal eben 13499 € zahlen.

Danke für Eure Antworten
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Besuch vom Zoll

Werbung

Hi stephanstorkmann,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Besuch vom Zoll" geschaut?
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 79
Beiträge: 1102
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Besuch vom Zoll

Beitrag von imker »