Autokredit

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Luna111
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 23. Apr 2021, 15:57

Autokredit

Beitrag von Luna111 »

Hallo zusammen,
ich habe ein doofes Problem. Ich habe bei Santander einen Autokredit. Leider kann ich durch Krankheit und massiven finanziellen Einbußen weder die Raten noch die Kfz-Versicherung bedienen.
Mit der Bank hatte ich auch schon wegen Verkauf gesprochen. Den Brief geben sie mir nicht. Zu dem von der Bank geforderten Betrag bin ich das Auto nicht losgeworden. Die Bank wollte dann das Auto abholen lassen durchs Inkasso, aber da geht nichts vorwärts, ausser dass sie Telefonterror veranstalten bei mir.
Nun droht die Zwangsstillegung, da ich keinen Versicherungsschutz mehr habe. Danach darf ich das Auto aber nicht mehr auf der Strasse stehen lassen. Nun hab ich Angst rechtliche Probleme zu bekommen. Weiss jemand wie ich hier vorgehen kann? Hab weder das Geld für die Kfz-Versicherung noch für eventuelles Abschleppen oder Bussgeld, das entstehen würde.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Autokredit

Werbung

Hi Luna111,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Autokredit" geschaut?
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 79
Beiträge: 1108
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Autokredit

Beitrag von imker »

Wenn

Die Bank wollte dann das Auto abholen lassen

das von mir richtig verstanden wurde, dann würde ich bei der Bank noch einmal anrufen und fragen, wann und wie das abgeholt wird. Danach würde ich die Bank mit einer Mail beglücken, in der ich den Inhalt des Telefongespräches festhalte---oder gibt es die Zusage, "wie lassen J e t z t abholen" schon schriftlich?

Ich denke, Du bis da jetzt in dem normalen Mahnlauf und wird weiter angerufen werden. Was Du brauchst ist eine Kreditkündigung und eine Forderung der Bank, ihr das Auto=Eigentum herauszugeben.
0
Luna111
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 23. Apr 2021, 15:57

Re: Autokredit

Beitrag von Luna111 »

Schriftlich gibt es leider nichts darüber. Nur eben telefonisch. Ok Kreditkündigung habe ich noch keine. Wahrscheinlich wird die aber bald kommen, da ich nächste Woche eine weitere Rate nicht bedienen kann.

Ich werde es nochmals per Email versuchen. Danke!
0
Luna111
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 23. Apr 2021, 15:57

Re: Autokredit

Beitrag von Luna111 »

Schreiben hat geklappt. Inkasso hat das Auto übernommen und Empfang bestätigt.
0
Antworten