Schufaauskunft

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
BT420
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2021, 19:41

Schufaauskunft

Beitrag von BT420 »

Moin,

Ich hatte mit Ende zwanzig/Anfang dreißig hohe Schulden
Bin damals nicht in die Privatinsolvenz gegangen(warum und ob richtig, anderes Thema...)
Habe dann über zehn Jahre einen Großteil zurückgezahlt - aber definitiv nicht alles
Zuletzt habe ich einige tausend EUR auf einen Titel an Creditreform gezahlt - die letzte, abschließende Rate ist jetzt bereits über zwei Jahre her

Ich weiss, dass ich noch Schulden habe
Ich weiss auch, dass diese frühestens nach 30 Jahren verjähren
Bin jetzt Anfang vierzig und habe seit geraumer Zeit "Ruhe"(einfach keine tägliche Angst mehr an den Briefkasten zu gehen wegen neuen/alten Forderungen)

Ich arbeite normal, habe ein Einkommen deutlich über Pfändungsfreibetrag

Ich würde jetzt gerne mal eine SCHUFA Auskunft einholen
Meine Frage: Muss ich befürchten, dass die SCHUFA dann wieder aktiv wird? Also so quasi nach dem Motto "ach schau mal wer sich da meldet..."

Ist vielleicht totaler Unsinn, aber ich komme da für mich einfach zu keinem Ergebnis und möchte meine Ruhe und Normalität auch nicht einfach so aufs Spiel setzen

Danke im voraus
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schufaauskunft

Werbung

Hi BT420,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schufaauskunft" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1393
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Schufaauskunft

Beitrag von tidus82 »

Die Schufa macht gar nix - die schickt dir die Auskunft und niemand, außer die schufa wird davon erfahren.
Also eine Auskunft kannst du definitiv anfordern, ohne Angst zu haben, dass du schlafende Hunde weckst.
1
1 Bild
BT420
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2021, 19:41

Re: Schufaauskunft

Beitrag von BT420 »

danke...
0
cine
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 122
Registriert: 15. Sep 2020, 21:53

Re: Schufaauskunft

Beitrag von cine »

Frag auch bei Bürgel und Infoscore nach, die sind nämlich auch ausschlaggebend
1
1 Bild
Antworten