Na, Glückwunsch !
Immerhin.
Und vielleicht hast Du jetzt ja auch mal Glück und es läuft gut ?
Think positiv !
Luft ablassen
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Guru
- Reaktionen: 173
-
- Wissender
- Reaktionen: 8
Re: Luft ablassen
Gerade mit dem Finanzamt telefoniert.
Also monatliche Einzahlung der Steuer geht nicht, weil die das nicht buchen können und es unter Umständen sogar wieder zurückbuchen würden aber die gute Dame hatte die Idee, dass mein AG dieses Geld zur Seite legt und es dann zur Fälligkeit an das Finanzamt abführt. Ob er das allerdings macht ist die andere Frage. Ob das InsO konform ist, weiß ich allerdings nicht.
Da ich selber aber nichts ansparen darf...was aus meiner Sicht vom Gericht irgendwie auch total behämmert abgewiesen wurde...muss ich also entweder wieder mein Kopfkissen strapazieren oder aber es so machen wie die Dame vorgeschlagen hat.
Mal sehen was mein AG dazu sagt.
Also monatliche Einzahlung der Steuer geht nicht, weil die das nicht buchen können und es unter Umständen sogar wieder zurückbuchen würden aber die gute Dame hatte die Idee, dass mein AG dieses Geld zur Seite legt und es dann zur Fälligkeit an das Finanzamt abführt. Ob er das allerdings macht ist die andere Frage. Ob das InsO konform ist, weiß ich allerdings nicht.
Da ich selber aber nichts ansparen darf...was aus meiner Sicht vom Gericht irgendwie auch total behämmert abgewiesen wurde...muss ich also entweder wieder mein Kopfkissen strapazieren oder aber es so machen wie die Dame vorgeschlagen hat.
Mal sehen was mein AG dazu sagt.
0
-
- Guru
- Reaktionen: 173
*fass-am-kopp* !!!Lieschenmüller hat geschrieben: ↑15. Apr 2021, 10:40 ... weil die das nicht buchen können und es unter Umständen sogar wieder zurückbuchen würden ...
Deutsche Beamte.
Mit einem Aktenzeichen/einer Steuernummer und der Vermerk "Abschlag auf ..."
sollte das Problem doch buchungstechnisch im FA lösbar sein ?
0
-
- Wissender
- Reaktionen: 8
Nee können se nicht, weil das immer alle 3 Monate fällig gestellt wird. Das deutsche Finanzamtsystem ist nicht in der Lage, die Fälligkeit auf monatlich um zu stellen. Da müsste dann ja ein Beamter jeden Monat gucken ob auch wirklich ein Zahlungseingang passiert ist.
Wenn man sich das so am Telefon anhört, ist man dann wirklich geneigt zu fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
Ausnahmen werden nicht gemacht.
Wenn man sich das so am Telefon anhört, ist man dann wirklich geneigt zu fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.
Ausnahmen werden nicht gemacht.
0
Also FA mal kurz zusammengefasst:
Willste zahlen, darfste nicht
Kannste nicht zahlen, musst du
Komische Welt
Willste zahlen, darfste nicht
Kannste nicht zahlen, musst du
Komische Welt
0
-