Hallo ihr lieben,
Ich wollte fragen, ob jemand für mich einen Tipp hat wie ich über die Verfahrensnummer im Vollstreckungsportal alte Gläubiger ermitteln kann. Ich hab nämlich leider einige Unterlagen nicht mehr und weiß jetzt nicht mehr weiter. Muss ich das Gericht anschreiben oder die Gerichtsvollzieher die es eingetragen haben?
Vielen dank für eure Hilfe
Gläubigerermittlung über Vollstreckungsportal
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Neuankömmling
- Reaktionen: 0
-
- Bot
Re: Gläubigerermittlung über Vollstreckungsportal
Hi D_Schwaggins,
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Gläubigerermittlung über Vollstreckungsportal" geschaut?
gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Gläubigerermittlung über Vollstreckungsportal" geschaut?
0
-
- Guru
- Reaktionen: 173
Re: Gläubigerermittlung über Vollstreckungsportal
Von welcher Nummer redest Du ?D_Schwaggins hat geschrieben: ↑27. Mär 2021, 12:16 ... Verfahrensnummer ...
... Vollstreckungsportal ...
Und von welchem Portal ?
Ich vermute mal, Du bist NICHT in einem Insolvenzverfahren ?
Und Du hast von alten Mahn- oder Vollstreckungsbescheiden zwar noch eine Nummer,
aber sonst nicht mehr (viel) ?
Wenn ein Schuldner seine Gläubiger sucht (meist ist es ja umgekehrt), dann kann er natürlich alle Mahngerichte in D anschreiben und freundlich um Auskunft bitten:
https://www.mahngerichte.de/mahngerichte/
Ob die Gerichte die Auskunft erteilen MÜSSEN ?
Keine Ahnung.
Ob die Gerichte die Auskunft (wenn, dann) KOSTENLOS erteilen ?
Vermutlich nicht.
Bei unserem Gericht hier kostet jede Kopie 0,50 Euro (also für jede Seite).
Und dann könnte man auch noch zumindest einige große Inkassofirmen anschreiben:
https://www.inkasso.de/mitgliederliste
Aber wozu schlafende Hunde wecken ?
0