BWA und Summen- u. Saldenliste

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
FoLo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jan 2021, 06:30

BWA und Summen- u. Saldenliste

Beitrag von FoLo »

Hallo!

Ich habe Kontakt zu meinem Insolvenzverwalter bekommen.

U.a. braucht er die...
- letzte Bilanzen und BWA per Ende Geschäftsjahr
- aktuelle BWA und Summen- u. Saldenliste

Nun hatte ich vor , sowas mit einem Steuerberater zu machen , den ich mir aber jetzt gar nicht mehr leisten kann.

Außerdem, hatte ich 0,00 € Einnahmen. Die "Geschäftszeit" war außerdem von kurzer Dauer. 1.1.21-24.03.21.

Kosten für Miete liefen schon seit 15.12.20.

Was kann passieren, wenn diese nicht vorweisen kann? Wie soll ich mich verhalten? Oder reicht es wenn er die Kontoauszüge sieht (Nur Ausgaben, keine Einnahmen) ?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: BWA und Summen- u. Saldenliste

Werbung

Hi FoLo,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "BWA und Summen- u. Saldenliste" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: BWA und Summen- u. Saldenliste

Beitrag von Witwe Bolte »

Das ist vermutlich ein "08/15 IV-Standardbrief".
Mach Dir deswegen keinen Kopp.
Was Du nicht hast, kannst Du ihm nicht geben.

Ja, mach ihm Kopien von den Kontoauszügen, schreib ein paar nette Worte dazu - und warte ab, wie er reagiert.

Will er Dich gar nicht sehen/sprechen ?
Kein Terminvorschlag von ihm ?
Komisch.
0
FoLo
Fortgeschrittener
Reaktionen: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25. Jan 2021, 06:30

Re: BWA und Summen- u. Saldenliste

Beitrag von FoLo »

Hallo Mrs RoB!
Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin seit 12.03.21 in Quarantäne . Covid 19. Leider, aber keine Symptome, obwohl ein Symptom hab ich schon : "Langeweile".
Deshalb können wir nur Telefonieren. Hatten schon 2 Gespräche. Also sozusagen hatten wir schon 2 Termine,

Ja, ich habe Ihn u.a. die Kontoauszüge gesendet und was dazu geschrieben. Wir haben den nächsten Telefontermin am 25.03.21. Wollte bis dahin soviel wie möglich an Ihn senden. Und vor allem das es nicht dann heißt ich wäre nicht kooperativ.......

Hab Ihn gebeten mich sobald wie möglich (vor dem 25.03.21) zu kontaktieren falls was fehlen sollte.

Schönen Abend noch!
0
Antworten