Ich bin neu hier und habe mir überlegt, es wäre vielleicht eine schöne Idee einen Forumsbeitrag zum Thema "Leben im Lockdown" zu errichten. Hier kann man sich untereinander austauschen und beistehen/helfen. Vielleicht auch über bestimmte Dinge die man so niemandem aus seinem direkten Umfeld erzählen möchte. Ich dachte mir aber auch, um dem ganzen auch einen positiven Beigeschmack zu geben, können alle die wollen ihre neu entdeckten Hobbys oder Leidenschaften mit allen teilen oder Techniken die ihnen dabei geholfen haben aus diesem "Loch" in das man im Lockdown mal fällt rauszukommen.
Ich fange mal an:
Ich habe mich Anfang 2018 von meinen Mann getrennt und musste alles größtenteils alleine Stämmen.. Ich hab mich immer mehr in Schulden verloren weil ich viele Kredite aufnehmen musste zu der Zeit. Durch den ersten Lockdown habe ich meinen Job verloren und das hat mich in ein riesiges Loch geworfen. Depressionen und Panikattacken inklusive. Irgendwann habe ich mir gedacht "so kann es nicht weitergehen" und habe angefangen das zu tun was ich liebe: Musik und Kunst. Ich habe mich mehr auf mich konzentriert (aber nebenbei natürlich weiter intensiv nach einem Job gesucht). 4 Monate später wurde ich eingestellt, als Online-Musiklehrerin! Ich bin so ausgeglichen und zufrieden und kann mit dem Geld auch endlich meine gemachten Schulden rückzahlen. Meine Kunst verkaufe ich ab und zu auf Ebay und auch das läuft toll

Ich habe angefangen die Workouts von zu machen (kann ich jedem nur empfehlen der wieder anfängt mit dem Sport)
Ich bin gespannt was ihr so erzählt,
schönen Tag und liebe Grüße - Helga