Tip für Schwanger und Familien mit Kleinkindern: Inkasso aussetzen (?)

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Cor Don Quichotte
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 23
Registriert: 23. Feb 2021, 14:31

Tip für Schwanger und Familien mit Kleinkindern: Inkasso aussetzen (?)

Beitrag von Cor Don Quichotte »

Liebe Forenteilnehmer der Vorschlag den ich gleich geben werde, ist mit Vorsicht zu genießen. Denn es geht hier nicht um bestehendes Recht, sondern um eine Präzedenzklage, mit der man Inkassomaßnahmen hypothetisch aussetzen kann. Und ich bin kein Anwalt, ich bin nur wütend.


Die Präzedenklage soll Folgendes bewirken:
Ich glaube, dass man für Schwangere und Familien mit kleinen Kindern die Inkassomassnahmen und Strafen aussetzen muss, damit sie nicht zur Leibstrafe an den Kindern werden. Toxischer Stress kann die Gesundheit von Kindern nachweislich und sehr dauerhaft zerstören. So eine Leibstrafe währe also auch eine Sippenhaftung, etwas was in Deutschland verboten ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaftung

Nun zum wissenschaftlichen Nachweis dieser Leibstrafe: es gibt hunderte von Studien, die zeigen, das aus in starker Armut aufgewachsenen Kindern, kranke Erwachsene werden. Hier zum Beispiel ein Video, dass Veränderungen am Gehirn des Babys als evolutionären Notfall-Mechanismus erklärt (das Gehirn des Kindes ist schon direkt nach der Geburt nicht mehr wirklich kindlich, damit es in einer stressigen Umgebung überleben kann): https://www.youtube.com/watch?v=cFyTZ63-nM4

Hier ist eine Studie zeigt, dass Armut wahrscheinlich vererbbar ist, da sie die Expression von etwa 10 Prozent Eures Genoms verändert:
https://www.sciencedaily.com/releases/2 ... 135433.htm