Icke och! Gut das man hier geholfen bekommt, vielen Dank!
Während der Wohverhaltungsphase Gericht neue Arbeitsstelle
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Zwischendurchposter
- Reaktionen: 0
Re: Während der Wohverhaltungsphase Gericht neue Arbeitsstelle
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Nochmal: Wir reden hier über die Wohlverhaltensphase! Da gibt es keinen Insolvenzverwalter sondern einen Treuhänder. Für die Wohlverhaltensphase steht das da im Gesetz:quovadis77 hat geschrieben: ↑22. Feb 2021, 15:37 Habe heute mit dem Amtsgericht gesprochen. Mir wurde mitgeteilt das es ausreichend ist dem Insolvenzverwalter Arbeitgeber/Wohnortwechsel mitzuteilen und dieser dann das Gericht darüber informiert.
"Dem Schuldner obliegt es, in dem Zeitraum zwischen Beendigung des Insolvenzverfahrens und dem Ende der Abtretungsfrist
(...)jeden Wechsel des Wohnsitzes oder der Beschäftigungsstelle unverzüglich dem Insolvenzgericht und dem Treuhänder anzuzeigen,(...)"
Es geht nicht eindeutiger. Ich weiß auch, dass es manche Gerichte nervt solche Mitteilungen zu kriegen und die da keinen Bock zu haben. Das ändert aber nichts an eurer gesetzlichen Verpflichtung. Steht ja da. Wenn sie sich beschweren sagt ihnen einfach sie mögen mal ins Gesetz gucken. Dann würde ich sturr die Mitteilungen dahin schicken - ganz egal ob die das wollen oder nicht.
0
-
- Zwischendurchposter
- Reaktionen: 0
Also ich habe das heute Nachmittag dem Insolvenzgericht via Fax alles mitgeteilt.
Bei mir ist das so, das mein Insolvenzverwalter gleichzeitig mein Treuhänder ist.
Meinem jetzigen Treuhänder also vor zwei Monaten eigentlich noch mein Insolvenzverwalter war habe ich ja vor zwei Monaten darüber informiert das ich mich in einer Fortbildung befinde.
So und erst heute das Insolvenzgericht, mal sehen ob da was noch kommt.
Habe keine Lust auf ärger.
0
Da kommt nix und es ist üblich, dass der Insolvenzverwalter dann später der Treuhänder wird - es ändert sich halt nur die rechtliche Stellung (und der Name)
0
-
Das ist fast immer so. Nur nicht gleichzeitig - sondern nacheinander. Der Insolvenzverwalter wird zum Treuhänder ernannt (und ist dann kein Insolvenzverwalter mehr).
PS: Zappzarapp ich war zu lahmarschig!
0
Und ein bisschen kleinkariert bist du heute schon
0
-
Eigentlich nicht so - aber gestern dann irgendwie doch.
Wenn man drei mal versucht hat ein Verständnisproblem anhand des falschen Verständnisses einer Vokabel zu erklären und dann kommt immer nach 5 Minuten einer der es wieder verdreht - dann werde auch ich zur Sprachpolizei
Wenn man drei mal versucht hat ein Verständnisproblem anhand des falschen Verständnisses einer Vokabel zu erklären und dann kommt immer nach 5 Minuten einer der es wieder verdreht - dann werde auch ich zur Sprachpolizei
0