Ich benötige mal Euer Schwarmwissen...

Folgende Ausganglage: Inso Verfahren eröffnet 08/2018 - WVP seit 02/2020 - Schon vor Verfahren P-Konto eröffnet, keine mir (!) bekannten Kontopfändungen
Jetzt habe ich heute mal bei meiner Bank angerufen, da ich das P-Konto (wieder) in ein Basiskonto umwandeln möchte. Hintergrund: Seit Oktober 2020 habe ich einen "Überhang" von etwas mehr als 100€ auf dem Konto, konnte da bis heute auch nicht drüber verfügen (Im Onlinebanking wird mir im Saldo immer die +100€ mehr angezeigt, verfügbar sind aber eben quasi -100€). Bei dem Gespräch konnte mir die Dame von der Bank allerdings nicht sagen, "woher" diese "Pfändung" kommt (Wohl falsche "Abteilung", sie sah nur, dass etwas eingetragen ist).
Wie gesagt, ich (!) weiß von keiner aktiven Kontopfändung irgendeines Gläubigers...
Kann es sein, dass auf dem Konto (trotz WVP) noch irgendwas wie ein "Insolvenzbeschlag" liegt und ich bzw. Treuhänder/Insogericht dies erst "freigeben" muss? Denn wie gesagt, "ausgekehrt" wurde jetzt schon mehrere Monate nichts...
Wie & vor allem wo, bekomme ich denn jetzt raus, was da Sache ist und ob es "problemlos" (Ich denke mal, die Bank braucht dann was schriftliches) möglich ist das Konto wieder umzuwandeln?
Grüße