Die Suche ergab 6 Treffer

von mrxdeutschland
4. Apr 2023, 16:35
Forum: Allgemein
Thema: Besuch vom „Gerichtsvollzieher“/Selbstständigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Besuch vom „Gerichtsvollzieher“/Selbstständigkeit

Lief chillig ab. Der Herr kam freundlich an, war wirklich nett, wollte nur einen Stuhl zum Sitzen, damit er sein Protokoll ausfüllen konnte. Wollte dann ein paar Dinge wissen: Höhe Bürgergeld, Höhe monatliche Einnahmen als Selbstständiger, Kontostand, Bargeld, Höhe der Schulden. Dann war er auch gle...
von mrxdeutschland
30. Mär 2023, 10:02
Forum: Allgemein
Thema: Besuch vom „Gerichtsvollzieher“/Selbstständigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Besuch vom „Gerichtsvollzieher“/Selbstständigkeit

Guten Tag, ich bekomme in ein paar Tagen Besuch vom Vollstrecker einer Geldforderung in meiner Privatwohnung. Der Besuch wurde per Brief angekündigt, angeblich stand die Person vor ca. zwei Wochen unangekündigt vor meiner Wohnung und hat mich nicht angetroffen. Kann das Geld nicht bezahlen, auch ein...
von mrxdeutschland
28. Sep 2022, 14:19
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Geld für Jobcenter schützen vor Vollstreckung
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

Re: Geld für Jobcenter schützen vor Vollstreckung

Hm. Diese 500 Euro des Jobcenters bestehen aus 5 x 100 Euro, die mir in den letzten fünf Monaten rechtswidrig vom Jobcenter nicht überwiesen wurden als Teil meines monatlichen Regelsatzes. Ich dachte, dass mir diese 1000 Euro/Monat zustehen und dass davon nicht gepfändet werden darf. Und hätte dann ...
von mrxdeutschland
28. Sep 2022, 09:01
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Geld für Jobcenter schützen vor Vollstreckung
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

Re: Geld für Jobcenter schützen vor Vollstreckung

Dank für die Antworten! Der Link zum Thema "Geld für Jobcenter schützen vor Vollstreckung" funktioiert leider nicht, er führt zu Amazon, würde mich aber interessieren. „Wie hoch ist Dein Freibetrag auf dem P-Konto und wie hoch ist Dein Geldeingang auf diesem Konto ?“ Der Freibetrag beträgt...
von mrxdeutschland
26. Sep 2022, 09:06
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Geld für Jobcenter schützen vor Vollstreckung
Antworten: 9
Zugriffe: 1395

Geld für Jobcenter schützen vor Vollstreckung

Guten Tag! Ich habe neulich 300 Euro weniger Miete überwiesen, weil mein Vermieter die Betriebskosten neu berechnet hatte. Über diese neue Betriebskostenabrechnung habe ich das Jobcenter informiert (beziehe ALGII), die das Geld vermutlich irgendwann haben wollen, zumindest ganz überwiegend. Noch hat...
von mrxdeutschland
28. Nov 2019, 10:05
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Verpflichtung des „Schuldners“ zur Ratenzahlung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Verpflichtung des „Schuldners“ zur Ratenzahlung?

Guten Tag, ich schulde einer Organisation einen mittleren dreistelligen Betrag. Ich würde dieses Geld gerne dann zurückzahlen, wenn sich meine finanzielle Lage gebessert hat und ich dazu in der Lage bin. Diese Organisation wird aber eventuell darauf drängen, dass ich jetzt die Überweisung einer wenn...