Die Suche ergab 4 Treffer

von Kira
7. Jun 2023, 21:28
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden, Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 1662

Re: Schulden, Scheidung

....

Dein Noch-Ehemann hat also einen Makler-Vertrag unterschrieben, obwohl er weiss, dass er die daraus fällig werdenden Kosten nicht tragen kann?
...


Ja, das müsste er. Bzw. da das Haus uns beiden gehört, könnte ich es nicht alleine verkaufen. Also müsste er mit unterschreiben.
von Kira
7. Jun 2023, 21:26
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden, Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 1662

Re: Schulden, Scheidung

... Wenn ihr beide alles unterschrieben habt (was die Banken meist verlangen), dann bedeutet das, m.W. wie gesagt, dass die Bank die komplette Forderung gegen Dich geltend machen kann, wenn bei Deinem Noch-Ehemann nichts zu holen ist. .... Auch wenn wir nicht mehr verheiratet sind. Jetzt wo wir noch...
von Kira
7. Jun 2023, 15:22
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden, Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 1662

Re: Schulden, Scheidung

@robo vielen Dank für deiner Antwort. Ja ich habe mich schon bei Caritasverband für die Schuldnerberatung angemeldet. Nur leider sind dort die Wartezeiten bis 4 Monate. Deswegen, habe ich es hier versucht.
LG Kira
von Kira
7. Jun 2023, 14:17
Forum: Forum Schuldenprobleme
Thema: Schulden, Scheidung
Antworten: 13
Zugriffe: 1662

Schulden, Scheidung

Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn einer oder andere mir ein paar Tipps und Tricks geben könnte. Zu aller erst versuche ich kurz meine Lage zu beschreiben. Ich bin Arbeitstätig und habe eine 30 Stunde Stelle. Habe ein Hauskredit (den ich jetzt momentan über den Makler) verkaufe. Habe noch e...