Spartipps-Sammlung

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Rentner
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 7
Registriert: 2. Okt 2023, 16:57

Re: Spartipps-Sammlung: Strom

Beitrag von Rentner »

Glück Auf,

ich trinke gerne Kaffee, hab aber keine Kaffeemaschine sondern süpple dat schwatte Zeuch als Instantbrühe. Das Wasser dazu koche ich in einem Wasserkocher auf, klar. Den schalte ich aber weit, sehr weit vor dem selbstabschalter aus. Trinkt ja niemand Kaffee bei 90 Grad. Das sumiert sich. Lich... nur noch LED.
Ich wohne in einer 60qm Bude und konnte meinen Stromverbrauch auf etwa 3kw pro Tag reduzieren.
Ich schaue nicht viel Fernsehen, meist nur mal die News. Allerdings nutze ich einen 17" Laptop und da gucke ich viel Youtube. Das ist nen Cromebook, der braucht nicht viel Strom.

Screenshot 2023-10-03 14.08.40.png
Screenshot 2023-10-03 14.08.40.png (42.88 KiB) 1677 mal betrachtet
Viele Grüße & schönen 3 Oktober
Der alte Sack :)
0
Antworten