Erfahrungen mit Banken bei schlechter Schufa

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Sterni1899
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2023, 07:43

Re: Erfahrungen mit Banken bei schlechter Schufa

Beitrag von Sterni1899 »

Hallo, ich habe zur Zeit einen Basisscore von 20 und wurde von der C24 Bank abgelehnt! Bediene zur Zeit 3 Gläubiger mit einer monatlichen Gesamthöhe von ca 500€! Eine Bank( Consors) hat meine Bitte auf Stundung/Ratenpause ins leere laufen lassen! Wenn ich für nächsten Monat die Raten normal bediene,wird's mit dem Lebensunterhalt schwer,da meine Bank den überhöhten Dispo nun auch stufenweise runterfährt! Wenn ich jetzt die Raten zurück buchen lasse, wenn überhaupt möglich, bin ich wahrscheinlich mein Konto komplett los!?
0
planlos
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 51
Registriert: 18. Aug 2023, 16:18

Re: Erfahrungen mit Banken bei schlechter Schufa

Beitrag von planlos »

Sterni1899 hat geschrieben: 29. Okt 2023, 12:51 Hallo, ich habe zur Zeit einen Basisscore von 20 und wurde von der C24 Bank abgelehnt! Bediene zur Zeit 3 Gläubiger mit einer monatlichen Gesamthöhe von ca 500€! Eine Bank( Consors) hat meine Bitte auf Stundung/Ratenpause ins leere laufen lassen! Wenn ich für nächsten Monat die Raten normal bediene,wird's mit dem Lebensunterhalt schwer,da meine Bank den überhöhten Dispo nun auch stufenweise runterfährt! Wenn ich jetzt die Raten zurück buchen lasse, wenn überhaupt möglich, bin ich wahrscheinlich mein Konto komplett los!?
Wenn die dir das Konto kündigen kannst du mit der Kündigung zur nächsten beliebigen Bank gehen und ein Basiskonto eröffnen lassen. Oder du nimmst halt eines der Schufafreien Konten.
0
Shadow
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 60
Registriert: 22. Dez 2022, 23:22

Re: Erfahrungen mit Banken bei schlechter Schufa

Beitrag von Shadow »

Offensichtlich wollte mir meine alte Bank nochmal eins reinwürgen oder so... Konto zum 15.12 gekündigt. Heute schaue ich beim neuen Konto in der App, wie es so aussieht. Dort wurde mir dann mein altes Konto mit einen roten Ausrufezeichen angezeigt. Etwas gewundert drauf gegangen und wollte mich wieder Anmelden, damit das Konto wieder mit drin ist. O-Ton, kein Konto vorhanden...

Also normal Online bei der Bank eingeloggt, um zu gucken, was dort los ist... kein Konto zu finden. Nur eine letzte Nachricht, dass man mein Konto zum 17.11 aufgelöst hat und fertig...

Nun muss ich erstmal bis Montag warten, um herauszufinden was die dort eigentlich veranstalten... ist doch alles nervig.
0
Antworten