Das pure Leben

Life! Im Forum Schuldenprobleme werden sachbezogene Fragen rund ums Thema Ver- und Überschuldung diskutiert. Da es für für Schuldner daneben viele Themen gibt, die nicht direkt mit diesen Sachfragen oder Informationen zu tun haben, sondern mit persönlichen, sozialen, familiären oder beruflichen Ursachen und Folgen der Ver- und Überschuldung, haben wir dieses Forum eingerichtet. Im Forum Life! können z.B. diese Themen diskutiert werden: Schulden belasten oft Beziehungen und Partnerschaften: Wie wird man damit fertig? Oder mit dem Druck, wenn Schulden eines Partners eine neue Beziehung von Anfang an belasten? Lebenspraktische Erfahrungen: Wie vermittelt man z.B. den Kindern, dass das mit den Nike-Schuhen nicht geht? Wie wird man selbst damit fertig, wenn man auf einiges verzichten muss? Konsum und Verhältnis zu Geld: Hat sich meine Einstellung zu Geld und Konsum durch die Überschuldung geändert? Kochrezepte für die letzten '3 Tage vor dem Ersten' und andere Tipps , die den eh' schon schmalen Geldbeutel entlasten helfen.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
ridelikethewind
Fortgeschrittener
Reaktionen: 2
Beiträge: 84
Registriert: 17. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Essen

Das pure Leben

Beitrag von ridelikethewind »

Erstmal noch mal vielen vielen Dank an Cafferey und dem Imker die mich durch meine Inso gezogen haben die erfolgreich letztes Jahr nach 5 Jahren endete.......

Und jetzt zum real Life today.....

Nachdem ich dachte im Leben geht es jetzt nur noch Bergauf musste ich vor gut 14 Tagen feststellen das meine Ehefrau mich verlassen hat für einen alten Vermögenden Sack mit dem Sie mich seit über 3 Monaten betrogen hat.

Meine Frau ist Thai und ich habe lange neben der Inso um sie gekämpft um Sie nach Deutschland zu holen. Nicht nur viel Zeit wurde vergeudet, sondern auch eine Menge Kohle investiert um dieses im Jahre 2019 mit der Hochzeit in Deutschland zum Abschluss zu bringen.

Nun stehe ich vor dem nächsten Scherbenhaufen in meinem Leben und fühle mich genauso angekackt als ich damals in die Inso gehen musste, da meine erste Frau mich finanziell so kaputt gemacht hatte das ich keinen anderen Ausweg mehr hatte.

Nun , ich habe sofort einen Anwalt in Anspruch genommen um schnellstmöglich von dieser Dame geschieden zu werden....kein Weg zurück mehr.

Des weiteren habe ich den Kampf mit der Ausländerbehörde aufgenommen und will versuchen das Sie nach dieser Schmierigen Aktion den Schengenraum wieder verlassen muss. Ich muss dazu sagen das Sie NOCH eine befristete Aufenthaltserlaubnis besitzt bis 2023. Diese ist aber nur gültig mit der gemeinsamen Ehe die ja aber nun nicht mehr existent ist. Sie ist Ausgezogen zu Ihrem neuen und ist dort schon gemeldet.
Und nein, es ist keine Rache...nur sehe ich nicht ein das ich alles investiert habe in Sie damals und der neue sich in ein gemachtes Nest setzt.


Mir geht es echt Mies..

Sorry,
musste mal raus
0
Weiter, immer weiter
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Das pure Leben

Werbung

Hi ridelikethewind,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Das pure Leben" geschaut?
0
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Re: Das pure Leben

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,

dein Beitrag macht mich fassungslos!
1. Deine Ausdruckweise ist stark verbesserungswürdig, milde ausgedrückt.
Aber nochmehr dein Beitrag.
So wie du es schreibst ist für dich deine Exfrau doch nur eine Ware gewesen, die man sich mal schnell gekauft hat.
Und jetzt wo, warum auch immer, sich deine Frau (Ware) verlassen hat, ist sie nichts mehr wert, und man versucht alles um sie zu entsorgen, ind dem man sie bei der Ausländerbehörde anschwerzt.
Dazu fehlen mir echt die Worte, mal abgesehen das dein Beitrag hier sowieso fehl am Platz ist.
Und das ganze ist keine Rache? Ich lach mich krumm :D .
So das musste mal gesagt werden.
Vielleich stehe ich ja allein mit meiner Meinung dazu da, aber so denke ich nun einmal.
Frauen sind keine Ware, die man sich mal so kaufen kann!!!
0
Benutzeravatar
insolaner
Allwissender
Reaktionen: 25
Beiträge: 709
Registriert: 5. Apr 2019, 22:51

Re: Das pure Leben

Beitrag von insolaner »

mein Beileid, aber (um es positiv zu sehen): Wenn sie so drauf ist, sei froh sie los zu sein, bevor Du noch mehr (Gefuehle, Geld, Nerven...) in sie 'investierst'! Klingt doof, aber ist so.

Die Aufenthaltserlaubnis ist ja an die Bedingung "Ehe" geknuepft, was ist wenn sie den alten Sack heiratet? Aber viel Erfolg bei der Auslaenderbehoerde (ironiefrei!), solche ... gehoeren wirklich zurueckgeschickt!

Und hej, Du kannst jetzt immerhin schuldenfrei leben, die Altlast hast Du hinter Dir! Dann kriegst Du die andere auch noch los...
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 27
Beiträge: 304
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Das pure Leben

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Ich kann verstehen, dass du sauer bist.

Dennoch: Wenn man sich eine Frau aus dem Ausland "einkauft" (ich nehme mal an, dass du sie nicht auf herkömmlichen Weg in ihrem Heimatland kennengelernt hast) , dann ist die Gefahr immer groß, dass sie sich irgendwann neu umschaut. Es ist auch naiv zu glauben, dass eine Frau für immer beim ihrem Mann aus dem Westen bleibt. Der primäre Wunsch wird sein in sicheren und guten Verhältnissen zu leben und vielleicht der Armut in ihrem Land zu entfliehen. Wir alle wissen nicht, warum sie von dir gegangen ist. Du wirst sie bestimmt danach gefragt haben. Daher möchte ich dir raten, lass es sein mit der Rache. Das bringt dir nichts und ist nur vergebene Mühe. Sie wird selber wissen, was zu tun ist, um hier zu bleiben. Und du wirst es nicht verhindern können. Nur weil du viel Geld bezahlt hast, so kannst du dennoch nicht über ihr Leben bestimmen.

Dass die Situation für dich im Moment sehr schmerzhaft ist, dies können wir alle nachempfinden. Außer vielleicht Caffrey, ihm laufen die Frauen bei soviel Weisheit bestimmt immer hinterher. :mrgreen: :mrgreen: Aber das Jahr ist auch jung und du kannst einen Neustart wagen. Auch du wirst dich wieder neu verlieben und jemand wird sich in dich verlieben. Genau wie bei der Privatinsolvenz: Schaue nicht zurück, sondern nur nach vorne. :-)
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Das pure Leben

Beitrag von Witwe Bolte »

Du hast trotzdem mein Mitgefühl.
Auch wenn hier andere auf Dir 'rumprügeln' ...
(das gehört sich übrigens nicht, liebe Leute, wenn schon einer am Boden liegt).

Aber bedenke: Es ist ja oft so, wenns kommt, dann kommt es Dicke!
Steht ja auch schon in der Bibel ...
(die Geschichte mit den sieben mageren Jahren).

Also nutze die Zeit - und freu Dich auf die "sieben fetten Jahre",
die dann folgen werden !
0
Antworten