WVP Ende nach 5 Jahren

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Budi7
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 6
Registriert: 5. Dez 2019, 19:19

WVP Ende nach 5 Jahren

Beitrag von Budi7 »

Liebe Community,

in einigen Monaten erreiche ich die Dauer von 5 Jahren. Ich hatte bereits vor einigen Monaten einen Antrag bei Gericht gestellt, meine Insolvenz nach 5 Jahren zu beenden. Bei dem letzten regelmäßigen Briefverkehr mit meinem Treuhänder ist mir aufgefallen, dass er von der Verkürzung noch nichts weiß. Ich habe dann bei Gericht angerufen und erfragt, ob diese das Schreiben erhalten haben. Sie bestätigten mir das Ende der WVP zu 5 Jahren. Ich habe meinen Treuhänder per Mail informiert. Eine gesonderte Bestätigung würde ich vom Gericht nicht erhalten. Muss ich noch etwas hier beachten?

Beste Grüße

Budi7
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: WVP Ende nach 5 Jahren

Werbung

Hi Budi7,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "WVP Ende nach 5 Jahren" geschaut?
0
Graf Wadula
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 81
Beiträge: 495
Registriert: 15. Mär 2019, 16:20

Re: WVP Ende nach 5 Jahren

Beitrag von Graf Wadula »

Nein. Sobald die 5 Jahre um sind, wird das Gericht die Gläubiger zu dem Antrag anhören und dann entscheiden.
0
Antworten