Wann endet die Meldepflicht an den TH

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Wann endet die Meldepflicht an den TH

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

eine Frage zur Meldepflicht an den TH bei Jobwechsel.

Ich habe die RSB nach 5 Jahren beantragt, Stichtag wäre der 01.07.
Müsste ich dann, wenn ich am 05.07. einen neuen Job bekomme dem TH noch die Info in Form der Meldepflicht geben da die RSB ja noch nicht erteilt wurde, oder wäre ab 02.07. das Thema mit der Meldung an den TH durch ?

Danke für Info

LG
MaxMuster
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Wann endet die Meldepflicht an den TH

Werbung

Hi MaxMuster,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Wann endet die Meldepflicht an den TH" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 224
Beiträge: 1415
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Wann endet die Meldepflicht an den TH

Beitrag von tidus82 »

Solange die 6 Jahre nicht rum sind und du noch keine vorzeitige Restschuldbefreiung hast würde ich an deiner Stelle alles mitteilen. Nachher fällt dem Gericht auf, dass dir 20 Cent für die vorzeitige RSB fehlen und dann biste am Popo, wenn du dich dann nicht an die Obliegenheiten hältst.
Also das ist echt nur für den Fall der Fälle - aber Pferde, Apotheke und so... du weißt?
0
Antworten