Das wär Interessant. Ich war immer der Meinung das ich auf dem P- Konto auch ansparen kann, da ja keiner pfänden darf.
Schlusstermin- wie weiter?
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Fortgeschrittener
- Reaktionen: 3
Re: Schlusstermin- wie weiter?
0
man müsste versuchen das die Gläubiger die Altpfändungen ruhend stellend oder die ganzen Altpfändungen aufheben.
Wird schwierig
Wird schwierig
0
Ich denke wenn man sein Pkonto in der Wohlverhaltensphase umstellen würde wieder in ein normales Konto dann würden sofort die Altpfändungen greifen.
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 433
Die Frage hatten wir hier schon gefühlt 38 mal;)
Dazu gibt es derzeit nur uneinheitliche und keine eindeutige Rechtslage.
Man kann versuchen, das jeweilige Gericht zur Aufhebung des PfÜBs zu motivieren. Mit Glück wird dem Ansinnen gefolgt. Wenn nicht hat man derzeit einfach Pech gehabt und muss das Geld erstmal weiter vor sich hin faulen lassen, bis eine Restschuldbefreiung erlangt wird.
Gerichte die einer Aufhebung zugestimmt haben sind z.b.
AG Essen, Beschluss vom 01.08.2018, Az. 163 IK 206/15
AG Göttingen, Beschluss. vom 26. 10. 2018, Az. 74 IK 155/18
0