Konten

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 241
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Konten

Beitrag von Ben1986 »

tidus82 hat geschrieben: 14. Mai 2023, 15:50 Ich hab mir mein neues Konto (kein P-Konto / kein Basiskonto) bei der C24 Bank gemacht. Da gibt es auch sofort eine Bankverbindung, Kreditkarte (mit dem Konto verbunden, also auf Guthabenbasis) und EC-Karte.
Und ich hab das Konto jetzt 3 Monate und bin echt begeistert - deswegen (und das mach ich echt nicht oft), packe ich mal meinen „Werbelink“ hier rein. Es gibt 20 Euro für denjenigen, der sich darüber ein neues Konto erstellt und für mich fällt dabei auch ein kleines bisschen ab - vielleicht als kleine Unterstützung für das Forum hier? :)

Also checkt das mal - vielleicht bekommt ihr ja da auch ein Konto: https://c.24.de/giro/r/H1fxSG9Pzmps
Das hört sich interessant an , ich überlege mir ein Zweitkonto nach der RSB zuzulegen und schwanke zwischen der C24 und Ing Diba. Der kleine Vorteil der C24 ist das man kein 700 € monatlichen Geldeingang benötigt wie bei der Ing und sich die Gebühren spart. Die C24 schneidet ja gut ab was man so liest.

Bist du immer noch zufrieden mit der C24?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Konten

Beitrag von tidus82 »

Hey Ben,

also einzige Unzufriedenheit ist, dass die ihre Zinsen jetzt ab dem 01.01. von 4% auf nur noch 2,5% runter setzen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde es jederzeit weiter empfehlen :)
1
1 Bild
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 241
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Konten

Beitrag von Ben1986 »

Sehr gut werde ich dann wohl auch wählen. Warum auch unnötig Gebühren usw zahlen wenn es auch ohne geht ,wenn ich mich an meine alte Bank erinnere Volksbank :roll: .
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 241
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Konten

Beitrag von Ben1986 »

Anmerkung wurde leider abgelehnt aufgrund Schufa , dann warte ich besser bis zur RSB mit neuen Konto .
1
1 Bild
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 241
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Konten

Beitrag von Ben1986 »

Sorry wegen dem mehrfachen Post ,also bei mir wurde überall abgelehnt auch bei der Ing Diba , eigentlich ja kein Wunder aus gesagten Grund. Es wird überall die Schufa geprüft. Abschließende letze Frage,tidus82 du hast noch während deiner Insolvenz damals es eröffnen können?
0
rheinlust27
Mitglied
Reaktionen: 0
Beiträge: 20
Registriert: 2. Okt 2022, 09:33

Re: Konten

Beitrag von rheinlust27 »

C24 hat mich auch abgelehnt. Die einzige Bank, die problemlos ein Konto gibt, ist wohl die N26. Allerdings 6 Euro im Monat und Abheben kostet auch. Ich rutsche noch immer kostenlos durch, da ich das Konto schon lange habe. Ob es so bleibt weiß ich nicht, habe deshalb auch die Aufhebung meines Verfahrens nicht mitgeteilt, damit die nicht auf dumme Ideen kommen.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Konten

Beitrag von tidus82 »

Ben1986 hat geschrieben: 25. Dez 2023, 05:27 Sorry wegen dem mehrfachen Post ,also bei mir wurde überall abgelehnt auch bei der Ing Diba , eigentlich ja kein Wunder aus gesagten Grund. Es wird überall die Schufa geprüft. Abschließende letze Frage,tidus82 du hast noch während deiner Insolvenz damals es eröffnen können?
Ich habe das Konto nach der RSB bekommen - allerdings noch während die RSB in der Schufa stand.
0
Ben1986
Wissender
Reaktionen: 8
Beiträge: 241
Registriert: 13. Mär 2023, 20:12

Re: Konten

Beitrag von Ben1986 »

Gut ,dann werde ich jetzt wohl erstmal warten müssen,weil ich keine Lust habe jetzt ein anderes Konto zu eröffnen was mir nicht zusagt,sondern lieber das C24 Konto dann.
0
Antworten