Insolvenzbekanntmachung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
paddy000
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2021, 16:32

Re: Insolvenzbekanntmachung

Beitrag von paddy000 »

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! Ich war ja auch erst vor kurzem in deiner Situation, das ist schon ein schönes Gefühl :)
Joki hat geschrieben: 10. Feb 2022, 13:16 Wie geht es jetzt weiter , bekomme ich in 14 Tagen dann Bescheid und wer stoppt die Lohnpfändung, der IV .
Ich hatte meinem Arbeitgeber eine Kopie des Beschlusses geschickt und darum gebeten, die Zahlungen an den IV einzustellen. Ob das nötig war weiß ich nicht, aber Ende Januar gab es endlich wieder das volle Gehalt auf mein Konto. Auch das war sehr schön :)
0
Antworten