Haus bei Insolvenz behalten???

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Zimmy89
Neuankömmling
Reaktionen: 0

Haus bei Insolvenz behalten???

Beitrag von Zimmy89 »

Hallo ihr Lieben.

Mich plagen derzeit schlaflose Nächte... wir sind zwar bei einem Schuldnerberater, aber die kosten fressen uns auf..
Ich denke über eine Regelinsolvenz nach. Allerdings. Und das ist der große haken , wir haben eine Immobilie, auf diese läuft noch eine Baufi, eine Wohnung hier zu finden die bezahlbar ist ,ist fast unmöglich, da bin ich mit der Hausfinanzierung günstiger dran. Und die Raten wurden immer gezahlt.

Hat jemand Erfahrung mit einer Freigabe ?
0
Werbung
Bot

Re: Haus bei Insolvenz behalten???

Werbung

Hi Zimmy89,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Haus bei Insolvenz behalten???" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 474

Re: Haus bei Insolvenz behalten???

Beitrag von caffery »

Sowas kann man hier kaum sinnvoll kommentieren oder gar beraten - und schon gar nicht bei derart wenigen Informationen.

Ein wesentlicher Faktor ist aber, ob der Wert der Immobilie kleiner/größer ist als die Belastungen.

Was ist es denn genau für ein Schuldnerberater der euch da eure letzten Kröten wegfrisst - und was hat er für sein Geld auf die hier gestellte Frage zu berichten gehabt?
1
1 Bild
Antworten