Fehler in Kreditvertrag

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Hoffnungsvolle
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2023, 12:38

Fehler in Kreditvertrag

Beitrag von Hoffnungsvolle »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich zu informieren, ob ich Privatinsolvenz anmelden kann und soweit sieht auch alles gut aus, ich habe allerdings einen einzigen Kreditvertrag, der noch nicht älter ist als 3 Jahre und bei dem im Antrag ein Angabefehler ist (es war wirklich ein Fehler, ich hatte bei den Ausgaben versehentlich 0 getippt und habe das später im Vertrag nicht mehr berichtigt, das war blöd, ich dachte dann irgendwie es sei egal, da die Bank ja geprüft hat). Wie dem auch sei: Könnte mein Mann diesen einen Kreditvertrag ggf. für mich komplett ablösen/bezahlen und ich kann danach direkt Insolvenz für alle anderen Kredite anmelden? Oder wäre das eine Art von Betrug, weil ja ein Kredit damit bevorzugt würde?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Fehler in Kreditvertrag

Werbung

Hi Hoffnungsvolle,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Fehler in Kreditvertrag" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1437
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Fehler in Kreditvertrag

Beitrag von tidus82 »

Wie alt ist der Vertrag denn? Und hast du den regelmäßig bedient?
0
Hoffnungsvolle
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2023, 12:38

Re: Fehler in Kreditvertrag

Beitrag von Hoffnungsvolle »

Er ist aus dem Januar 2022 und ich habe ihn bisher regelmäßig bedient.
0
Antworten