Interessant. Aber sei vorsichtig, nicht, dass sie das Konto aus "Gründen" erneut schließen. Schuldner sind bei keiner Bank gerne gesehen, es ist einfach eine lästige Pflichterfüllung. Zumindest die Sparkasse hat bei mir aber ordentlich verdient, Kontoführungsgebühren plus EC Kartengebühren und jede Transaktion extra nochmal 25 Cent.
Als ich die RSB hatte hab ich bei der DKB angefragt, die haben gesehen, dass ich den Eintrag mit der Insolvenz noch in meiner Schufa hatte und umgehend abgelehnt.
DKB kündigt Geschäftsbeziehung
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Allwissender
- Reaktionen: 79
Re: DKB kündigt Geschäftsbeziehung
Es war eine kleine Odyssee aber dankenderweise haben sie doch noch ein Konto für mich eröffnet. Da ich keine weiteren Konten habe, dürfen die es nach Rechtssprechung nicht kündigen. Also bin ich erstmal safe.
Aber du hast ja echt Pech gehabt mit der Sparkasse. Wie lange hat es bei dir zwischen Inso-Eröffnung und Wohlverhaltensphase gedauert?
Aber du hast ja echt Pech gehabt mit der Sparkasse. Wie lange hat es bei dir zwischen Inso-Eröffnung und Wohlverhaltensphase gedauert?
0
-
- Allwissender
- Reaktionen: 79
Re: DKB kündigt Geschäftsbeziehung
Zu erstens: Hoffen wir es, ich hab mit dieser Bank (DBK) auch keine guten Erfahrungen als ehemaliger Insolvenzler gemacht.MAk419 hat geschrieben: ↑4. Sep 2025, 12:13 Es war eine kleine Odyssee aber dankenderweise haben sie doch noch ein Konto für mich eröffnet. Da ich keine weiteren Konten habe, dürfen die es nach Rechtssprechung nicht kündigen. Also bin ich erstmal safe.
Zu zweitens: Fast 2 Jahre. Mein Insolvenzverfahren wurde Ende Januar 2021 eröffnet und im Dezember 2022 war dann der Schlusstermin. Fast genau nach 2 Jahren zu Ende Januar 2023 bekam ich dann das Schreiben, dass das Insolvenzverfahren aufgehoben wurde.
0