Bank sendet Erinnerung für Darlehnsrate

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion von Problemen im Verbraucherinsolvenzverfahren (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Allgemeine Fragen und Probleme rund um das Thema Schulden können im Forum 'Schuldenprobleme' diskutiert werden. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
asiv
Zwischendurchposter
Reaktionen: 1
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2021, 09:41

Bank sendet Erinnerung für Darlehnsrate

Beitrag von asiv »

Hallo!
Die Bank sendet eine Erinnerung.

Bitte zahlen Sie die Darlehensrate ein.
Wir fordern Sie auf, die Darlehensrate zuzüglich Mahnentgeld von 10,00 € in den nächsten 10 Tagen einzuzahlen.

Es handelt sich insgesamt um 4.979,87 €

Ich habe dieses Schreiben, das davor (und sonst auch alle Schreiben) dem IV gesendet.

Ich habe der Bank schon nach dem ersten Schreiben mitgeteilt das ich das Anliegen an den IV gesendet habe. Mit Anschrift des IV und der bitte weiteres mit dem IV zu besprechen bzw. weitere Schreiben an Ihn zu senden.

Jetzt scheint es für mich so, das die Bank meine Schreiben (per Post) einfach ignorieren.

Habe heute wieder ein Schreiben aufgesetzt , mit der bitte Sie sollen sich an den IV wenden.

Wahrscheinlich bekomme ich weitere Mahnungen.
Ich denke, ich sende weitere Mahnungen einfach an den IV weiter.

Oder habt Ihr hier eine andere Idee?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Bank sendet Erinnerung für Darlehnsrate

Werbung

Hi asiv,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Bank sendet Erinnerung für Darlehnsrate" geschaut?
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 302
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Bank sendet Erinnerung für Darlehnsrate

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Dies wird bei der Bank ein fest definierter Prozess sein, dass du automatisch die Mahnungen bekommst. Wenn du ein extrem gutmütiger Mensch bist, dann sendest du denen nochmal eine E-Mail, damit sie daran etwas ändern können. In jedem Fall leitest du am Besten natürlich die Mahnungen weiter an den IV, somit du auf jeden Fall fein raus bist.
0
Antworten