Moin zusammen, meine PI ( 3 Jahre ) endete am 10.01.2025.
Am 13.01.2025 habe ich ein Schreiben vom Amtsgericht bekommen mit den Beschluss vor der Erteilung der Rsb wird den Treuhändern und den Insolvenzgläubigern 2 Wochen Zeit gegeben zur schriftlichen Stellungnahme. Anträge auf Versagung liegen bislang nicht vor. Meine Frage wie lange dauert den die Anhörungsfrist? Auf Insolvenzbekanntmachung
habe ich auch nicht meinen Eintrag gefunden.
Anhörungsfrist
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
-
- Bot
-
- Wissender
- Reaktionen: 64
Re: Anhörungsfrist
Bei mir (NRW) hat sie 4 Wochen gedauert. Aber das kann natürlich von Gericht zu Gericht variieren.
0
Also erst wenn es auf Insolvenzbekanntmachung öffentlich ist dann wird denen die Zeit gegeben ? Sind ja jetzt fast 2 Monate vergangen und nix passiert.
0
-
- praktischer Schuldnerberater
- Reaktionen: 93
Es muss nicht unbedingt öffentlich bekannt gemacht sein. Die Anhörung kann auch ohne Bekanntmachung erfolgt sein, in dem jedem Gläubiger die Anhörung zugesandt wird (wäre aber in der tat ungewöhnlich). Ungewöhnlich ist aber auch, dass Sie bereits dieses Schreiben erhalten haben und es nicht bekannt gemacht wurde. Ich würde da beim Gericht mal nachfragen (nicht, dass das versehentlich nicht erfolgt ist).
0