Welches vollstreckungsgericht

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Loup
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dez 2021, 18:58
Wohnort: Dörfles-Esbach

Welches vollstreckungsgericht

Beitrag von Loup »

Guten Morgen,

Mein Amtsgericht am neuen Wohnort erklärt sich für nicht zuständig als Vollstreckungsgericht (Erhöhung der Pfändungsfreigrenze) . Der 764 ZPO hilft mir da nicht weiter
Was soll ich tun?
Viele Grüße
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Welches vollstreckungsgericht

Werbung

Hi Loup,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Welches vollstreckungsgericht" geschaut?
0
imker
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 83
Beiträge: 1226
Registriert: 4. Okt 2018, 10:48

Re: Welches vollstreckungsgericht

Beitrag von imker »

und es gibt einen PfuÜB??? Für das aktuelle Konto?? Wer hat den erlassen??
0
Loup
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dez 2021, 18:58
Wohnort: Dörfles-Esbach

Re: Welches vollstreckungsgericht

Beitrag von Loup »

Die Unterlagen habe ich von der Bank angefordert, weis es jetzt noch nicht, ist ca. 10 Jahren her.
Die Erhöhung des Freibetrages habe ich wegen einer anderen Sache, von der Krankenkasse bekommen. Ohne weitere Angaben von mir. Jetzt geht es um eine Sozialleistung vom Land Bayern, welche die Bank nicht anerkennt. Bank sagt , brauche Paragraph 903 ZPO, Landesamt sagt, steht alles in dem Rechtshinweis des Bescheides (vom Landesamt), mehr gäbe es nicht
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 90
Beiträge: 808
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Welches vollstreckungsgericht

Beitrag von robo »

M.W. gibt bei allen Banken eine Beschwerdestelle, frag einfach bei Deiner Bank danach und wende Dich dann an die.

Oder an die BAFIN:
https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/Bes ... _node.html

Viel Glück.
0
Loup
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dez 2021, 18:58
Wohnort: Dörfles-Esbach

Re: Welches vollstreckungsgericht

Beitrag von Loup »

Danke für den Tipp, das werde ich tun.
Zum Amtsgericht gehe ich auch noch mal, und frage nach Anwendung des § 764 ZPO
0
Antworten