Telefonische Belästigung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Bomba
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 19. Dez 2019, 16:20

Telefonische Belästigung

Beitrag von Bomba »

Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage. Wenn mich ein Inkassounternehmen permanent anruft und ich schon eine telefonische Kontaktaufnahme untersagt habe, was kann ich dann noch tun, wenn sich das Inkassounternehmen daran nicht hält?
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Telefonische Belästigung

Werbung

Hi Bomba,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Telefonische Belästigung" geschaut?
0
Der_H
Wissender
Reaktionen: 1
Beiträge: 213
Registriert: 2. Jan 2019, 22:48

Re: Telefonische Belästigung

Beitrag von Der_H »

Hallo, richtig geholfen hat bei mir nur die Nummer zu wechseln. Seitdem ist Ruhe!

Vorher hatte ich konsequent alle Nummern von denen gesperrt. Hat bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut funktioniert...
0
Elke A.
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jun 2020, 10:34

Re: Telefonische Belästigung

Beitrag von Elke A. »

Stimmt, man kann ja auch eine der andere der Nummern evtl. nutzen, die man schon hat (hat man meistens mehrere mit dem DSL + Telefon Vertrag mit drin).
0
Benutzeravatar
Adonis
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 10
Registriert: 2. Sep 2019, 13:33

Re: Telefonische Belästigung

Beitrag von Adonis »

Bomba hat geschrieben: 29. Mai 2020, 10:25 Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage. Wenn mich ein Inkassounternehmen permanent anruft und ich schon eine telefonische Kontaktaufnahme untersagt habe, was kann ich dann noch tun, wenn sich das Inkassounternehmen daran nicht hält?
Ich würde die Rufnumme die mich anruft für mehrere Tage. ggfl.s zwei Wochen protokollieren (d.H. Datum, Uhrzeit und Rufnummer aufschreiben).

Wenn ich nunmehr häufiger als "normal" angerufen werden, würde ich mit dieser Liste Stranaziege/Strafantrag gegen unbekannt wegen belästigung stellen,
gleichzeitig den zuständigen Gerichtspräsidenten für das Inkassounternehmen darüber informieren.

Wichtig ist aber, so neutral wie möglich zu schreiben...

Liebe Grüße
Adonis
0
Antworten