Schuldnerberatung Hamburg weist ab

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Coco3012
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2022, 15:11

Schuldnerberatung Hamburg weist ab

Beitrag von Coco3012 »

Hallo zusammen,
ich versuche mich seit längerer Zeit bei einer Schuldnerberatung in Hamburg anzumelden.
Vom Bezirksamt erhielt ich einen Flyer mit allen öffentlichen Beratungsstellen.
Versuchte es über Verbraucherzentrale und Caritas. Es wurde mein Einkommen erfragt und dann mitgeteilt, dass die Stadt die Kosten nicht übernimmt (was ich auch wusste) aber dennoch um Beratung bat.
Es wurde abgelehnt, ich sollte mir einen Anwalt suchen.
Das teilte ich so dem Bezirksamt mit (Sozialbehörde), die dennoch an die genannten Beratungsstellen verwies.
So drehe ich mich im Kreis, komme nicht weiter.
Es gibt zu viele unseriöse Kanzleien, vor allem die Gebühren.
Habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank
Sabine
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schuldnerberatung Hamburg weist ab

Werbung

Hi Coco3012,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schuldnerberatung Hamburg weist ab" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Schuldnerberatung Hamburg weist ab

Beitrag von Witwe Bolte »

Auch die Verbraucherzentrale macht es nicht gegen Gebühr ?
Erstaunlich.
Ruf einfach nochmal an, vielleicht hast Du dann einen anderen Mitarbeiter am Telefon.
Ich kenn mich in Hamburg nicht aus, sorry.

Aber hier gibt es doch auch eine Liste mit Beratungsstellen:
https://schuldner-community.de/schuldne ... ng-suchen/

Viel Glück !

Du kannst Deine Situation natürlich auch mal hier beschreiben,
vielleicht gibt es hier auch schon gute Tipps dazu.
0
Antworten