Schufa Vorlage Erledigt?

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
nutzername1
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 4
Registriert: 1. Feb 2020, 12:52

Schufa Vorlage Erledigt?

Beitrag von nutzername1 »

Hallo zusammen,

da ich nun einige Schulden abbezahlt habe, würde ich dies nun gerne an die Schufa melden um die Einträge endlich weg zu haben.
Wie ist der Weg den ich dazu gehen muss? Muss ich es Postalisch melden oder reicht dies auch über Email?
Wie in etwa Formuliere ich das?

LG
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Schufa Vorlage Erledigt?

Werbung

Hi nutzername1,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Schufa Vorlage Erledigt?" geschaut?
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 85
Beiträge: 738
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Schufa Vorlage Erledigt?

Beitrag von Shopgirl »

Das müssten deine Gläubiger melden. Wenn die das nicht tun, kannst du der Schufa natürlich entsprechende Nachweise kommen lassen.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 230
Beiträge: 1438
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Schufa Vorlage Erledigt?

Beitrag von tidus82 »

Bitte denk dran, dass die Einträge nicht gelöscht werden, sondern als „erledigt“ markiert werden 🙂
1
1 Bild
Antworten