Probleme mit letztem Gehalt vor Zahlungseinstellung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
OrtKlient
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Probleme mit letztem Gehalt vor Zahlungseinstellung

Beitrag von OrtKlient »

Guten Morgen,
Ich befinde mich noch nicht im Verfahren, wollte aber Anfang Februar aufhören zu bezahlen.

Ich besitze ein p Konto bei einer anderen Bank.

Nun ist es so, das mein Arbeitgeber es wohl verbummelt hat meine neue Bankverbindung zu nutzen für das Geld was ende Januar überwiesen wird.

Sollte das tatsächlich so sein, kann ich mein Gehalt auf meinem alten Konto empfangen und dann meiner Freundin überweisen und sie überweist es auf mein neues Konto?

Oder gibt das Probleme?

Mit freundlichen Grüßen

OrtKlient
0
Werbung
Bot

Re: Probleme mit letztem Gehalt vor Zahlungseinstellung

Werbung

Hi OrtKlient,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Probleme mit letztem Gehalt vor Zahlungseinstellung" geschaut?
0
Neuling2025
Wissender
Reaktionen: 12

Beitrag von Neuling2025 »

Du schreibst dasdu schon ein neues P-Konto hast.
Warum überweist du dir dann dein Geld nicht auf das neue Konto?
0
OrtKlient
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0

Beitrag von OrtKlient »

Neuling2025 hat geschrieben: 25. Jan 2026, 13:43 Du schreibst dasdu schon ein neues P-Konto hast.
Warum überweist du dir dann dein Geld nicht auf das neue Konto?
Mir wurde gesagt, das die neue Bankverbindung möglichst unbekannt sein sollte, wenn die Bank bei der man aktuell ist ein gläubiger isr.
0
Neuling2025
Wissender
Reaktionen: 12

Beitrag von Neuling2025 »

Dann hebe doch einfach alles Geld ab, pack es in die Keksdose, oder zahle es bar bei deiner neuen Bank ein.
0
TomH
Wissender
Reaktionen: 10

Beitrag von TomH »

Das hat nichts mit Bekanntheit zu zu tun. Unterhalb der Freigrenze wird keiner zugreifen können.
Ich würde es in diesem Fall auch auf das andere Konto überweisen.
0
Antworten