P konto
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Re: P konto
@Shopgirl.so ein durcheinander lohnbuchhaltung hat angerufen commerzbank weigert sich das fehgeleitede Geld lohn heraus zu geben ich solle den Treuhänder anrufen lt, commerznank der müsse einen antrag stellen.gesagt getan treuhänder sagt zu mir nein Frau Schmidt mir sind die Hände gebunden ich habe keine verfügungsgewalt mehr auf Konten.nun das die Antwort kommt konnte ich mir denken.ich soll mich selber mit der commerzbank in vb setzen.ich habe angerufen ein 40 min gespräch das konto existiert noch ich total perplex weil ich habe das im August 2022 vor insoeröffnung gekündigt. Mut Stempel auf der Kündigung., scheint der MA nicht bearbeitet zu haben. Auf dem Konto liegt mein lohn.ich habe kein pnlinebanking keine Karte mehr nichts. Jetzt muss ich morgen in die Stadt in eine Filiale und soll versuchen das das Geld mir ausbezahlt wird, und das Konto endgültig gekündigt wird. Nach insoerlffnung wurde es lt Aussage der Dame am Telefon Januar 23. Storniert das verstehe wer wolle.
Lg itak65
Lg itak65
0
Vorallem der insoverwalter hätte das doch mitbekommen müssen wenn das kontonoch existiert, man darf nur eins haben in eröffneten verfahren , für mich war das gekündigt, darum besitze ich auch nichts mehr ,das ich irgendwie Einblick darauf haben könnte.und das Geld was meine mutter letztes jahr dahin überwiesen hat 70 euro ist da auch noch drauf. Jetzt ist mir auch klar warum ihr das nie zurück überwiesen wurde, weil es das Konto noch gibt und ich dachte es gibt das nicht mehr.
Itak65
Itak65
0
War das Konto damals im Minus? Sonst hätte es eigentlich aufgelöst werden müssen. Aber gut, das nützt ja nun auch nichts, wenn das nie passiert ist.
Ich bin echt gespannt, ob dir die Commerzbank das Geld auszahlt. Wenn die mit den Kreditschulden aufrechnen wollen, müsste das doch eigentlich aber auch den Treuhänder interessieren.
Die Sache bleibt echt spannend, weil es immer auch etwas davon abhängt, wem du am Schalter begegnest. Die wenigstens Kundenberater haben wirklich Ahnung von dem Thema. Zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt, dass es auch kaum Fortbildungen etc. zu dem Thema gibt.
Ich bin echt gespannt, ob dir die Commerzbank das Geld auszahlt. Wenn die mit den Kreditschulden aufrechnen wollen, müsste das doch eigentlich aber auch den Treuhänder interessieren.
Die Sache bleibt echt spannend, weil es immer auch etwas davon abhängt, wem du am Schalter begegnest. Die wenigstens Kundenberater haben wirklich Ahnung von dem Thema. Zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt, dass es auch kaum Fortbildungen etc. zu dem Thema gibt.
0
Ja die Dame am Telefon musste sich auch erstmal durch fragen. Ich gebe bescheid wie es weiter geht
Lg
Lg
0
@shopgirl du hast recht beim genauen durchsehen meines konto auszuges stehen 144 euro minus. Darum wurde es wahrscheinlich nicht gekündigt das hätte mir der Mitarbeiter bei der Bank am Schalter damals sagen müssen oder?.die 144 Euro stehen auch in der insotabelle mit drin. Lt Aussage der Dame am Telefon wurde das konto Januar 23 storniert was auch immer das bedeuten mag.
Lg itak65
Lg itak
Lg itak65
Lg itak
0
Also "storniert" ist ein seltsamer Begriff. Was mit solchen Konten normalerweise passiert: Die Bank kündigt die irgendwann nach ein paar Mahnungen von sich aus und der offene Betrag geht ins Inkassoverfahren. Die Bank muss aber natürlich nicht kündigen. Wobei es nicht viel Sinn ergibt, das Konto weiterlaufen zu lassen, wenn der Kunde eh ein Insolvenzverfahren durchläuft. Ich kenne jetzt aber auch das Forderungsmanagement der Commerzbank nicht. Ich weiß nicht, ob die nach extern auslagern oder so was selbst machen.
Klar, man hätte dir damals sagen müssen, dass du mit einem Sollbetrag nicht kündigen kannst, aber ... hätte, hätte Fahrradkette und so ... Ist ja alles nicht nachweisbar und nützt dir in der aktuellen Lage auch leider nichts.
Klar, man hätte dir damals sagen müssen, dass du mit einem Sollbetrag nicht kündigen kannst, aber ... hätte, hätte Fahrradkette und so ... Ist ja alles nicht nachweisbar und nützt dir in der aktuellen Lage auch leider nichts.
0
Hallo@shopgirl, ich war heute bei der commerzbank , die Dame am Schalter meinte sie könnte das konto nicht löschen, dafür wäre die insoabteilung in düsseldorf zuständig ich sagte bitte überweisen sie mir den fehlgeleiteten Lohn damit ich den der Firma zurück überweisen kann.sie meint sie kann das nicht machen.die genervt ich genervt ich habe mir den löschungsantrag abstempeln lassen in Kopie.das war der Dame schon zu viel das nach Frankfurt weiter zu leiten. Kurz um sie hat mir was ausgedruckt vom Januar 23 wo mir die Konten Giro und kreditkonto gekündigt wurden. Naja bin gespannt was dann noch kommt und wie das ausgeht.
Lg itak65
Lg itak65
0
Ich werde auch dem TH berichten falls doch mal irgend etwas ist, ich auf der sicheren Seite bin.
Itak65
Itak65
0