P-Konto c24

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
unmu320
Mitglied
Reaktionen: 0

P-Konto c24

Beitrag von unmu320 »

Hallo,
ich habe eine Frage zum P-Konto bei der C24 Bank, da es hier öfter erwähnt wurde. Gibt es jemanden, der schon länger Kunde dort ist und sagen kann, wie eingehende Gutschriften gebucht werden? Sind diese sofort sichtbar?

Bei mir liegt derzeit noch keine Pfändung vor. Weiß jemand, wie die Bank in so einem Fall mit dem Konto umgeht? Wird der Zugriff automatisch auf den Pfändungsfreibetrag beschränkt, oder ist das Konto bis zur tatsächlichen Pfändung normal nutzbar?

Danke vorab für eure Erfahrungen!
0
Werbung
Bot

Re: P-Konto c24

Werbung

Hi unmu320,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "P-Konto c24" geschaut?
0
Dieter1981
Fortgeschrittener
Reaktionen: 6

Beitrag von Dieter1981 »

Hi, so lange keine Pfändung oder ein Insolvenzbeschlag auf dem Konto ist kannst du das Guthaben ganz normal verwenden, bin selbst seit knapp 2 Jahren bei der C24. Eingehende Gutschriften sind auch sofort sichtbar :)
0
_nordwind_
Fortgeschrittener
Reaktionen: 4

Beitrag von _nordwind_ »

Ich bin auch bei der C24 und bisher sehr zufrieden. Mit Insolvenzeröffnung blieben mir 1.500 Euro. Habe dann sofort die Quellenfreigabe beantragt und dann wurde der restliche Betrag freigegeben.
Nachteil hier (sagt zumindest der Kundenservicemitarbeiter) ich muss immer nach Lohnzahlung denen im Chat schreiben, dass es eine Quellenfreigabe gibt und mir mehr zusteht.
0
Antworten