Neues Konto in der Privatinsolvenz

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

Neues Konto in der Privatinsolvenz

Beitrag von luxus1805 »

Guten Abend,

wer hat damit Erfahrungen um ein neues Konto während der Privatinsolvenz zu eröffnen.

Oder wer kann Banken empfehlen zwecks neues Konto zu bekommen.

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann eventuell ein paar Bahnen empfehlen.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Neues Konto in der Privatinsolvenz

Werbung

Hi luxus1805,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Neues Konto in der Privatinsolvenz" geschaut?
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Neues Konto in der Privatinsolvenz

Beitrag von Käsebrot »

Hi,

problemlos hab ich ein Konto bei der Briefmarkenbank bekommen. Sogar als P-Konto und zu den normalen Konditionen eine online geführten Girokontos.

In der WVP bin ich zur lokalen VR-Bank gewechselt, die haben mir zwar mit einer sofortigen Kündigung gedroht, sollte auch nur eine Pfändung eingehen (ob das so rechtens ist, lass ich jetzt mal dahin gestellt), aber auch hier habe ich ein normales online geführtes Girokonto bekommen.

Die Commerzbank hat gar nix wissen wollen, da hab ich ein Zweitkonto - kostenlos und die 100€ Bonus hab ich auch erhalten.

Hingegen hätte ich bei der lokalen Spaßkasse nur ein Basiskonto eröffnen können, zu den entsprechenden Wucherkonditionen.
0
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

Re: Neues Konto in der Privatinsolvenz

Beitrag von luxus1805 »

Käsebrot hat geschrieben: 18. Aug 2020, 21:23 Hi,

problemlos hab ich ein Konto bei der Briefmarkenbank bekommen. Sogar als P-Konto und zu den normalen Konditionen eine online geführten Girokontos.

In der WVP bin ich zur lokalen VR-Bank gewechselt, die haben mir zwar mit einer sofortigen Kündigung gedroht, sollte auch nur eine Pfändung eingehen (ob das so rechtens ist, lass ich jetzt mal dahin gestellt), aber auch hier habe ich ein normales online geführtes Girokonto bekommen.

Die Commerzbank hat gar nix wissen wollen, da hab ich ein Zweitkonto - kostenlos und die 100€ Bonus hab ich auch erhalten.

Hingegen hätte ich bei der lokalen Spaßkasse nur ein Basiskonto eröffnen können, zu den entsprechenden Wucherkonditionen.
Hi

Hast du denn schon vorher ein P-Konto gehabt?
Also während deiner Insolvenz und dann hast du zur neuen Bank gewechselt?
0
Käsebrot
Allwissender
Reaktionen: 70
Beiträge: 774
Registriert: 19. Mai 2019, 13:40

Re: Neues Konto in der Privatinsolvenz

Beitrag von Käsebrot »

Mir wurde das Konto seitens der Sparkasse damals gekündigt, weil es ein paar Diskrepanzen gab. Wurde bereits als P-Konto geführt, hatte aber faktisch kein Girokonto zum Zeitpunkt der Eröffnung bei der Briefmarkenbank.
0
feuerdrachin
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 8
Registriert: 21. Aug 2020, 12:58

Re: Neues Konto in der Privatinsolvenz

Beitrag von feuerdrachin »

Ich habe gestern ein Konto bei der Commerzbank ohne Probleme bekommen. Habe Ihnen direkt erzählt das ich in Inso gehe und die Beraterin sagte das es die Bank nicht interessiert solange das Konto ordentlich läuft und ich bei problemen auf sie zukomme :) .
0
Peter68
Wissender
Reaktionen: 13
Beiträge: 102
Registriert: 31. Jul 2019, 15:26

Re: Neues Konto in der Privatinsolvenz

Beitrag von Peter68 »

Jo denkt sich mit meinen Erfahrungen.
0
Antworten