Mehrere Pfändungen auf P Konto

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Pawla07
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2019, 03:30

Mehrere Pfändungen auf P Konto

Beitrag von Pawla07 »

Hallo Zusammen,

ich wende mich an Euch, weil ich eine dringende Frage hätte.

Kurz zu mir: Ich habe mehrere Gläubiger, bin derzeit im Alg2 Bezug, habe ein P Konto und habe vor kurzem wiederholt die Vermögensauskunft abgegeben.

Auf meinem P Konto befindet sich schon länger eine Pfändung. Ich bin im Moment im Alg2 Bezug und verfüge über den Freibetrag ganz normal auf meinem P Konto. Letzte Woche kam nun eine zweite Pfändung eines Gläubigers( Eos) in Form einer Vorpfändung dazu. Das bedeutet das nun 2 Pfändungen auf meinem Konto sind. Nun habe ich Angst, dass die Bank deshalb Probleme macht. Kann mir jemand sagen, ob die Anzahl der Pfändungen ausschlaggebend ist? Ich habe einfach Angst, dass die Bank (Volksbank) mein Konto kündigt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

Pawla07
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Mehrere Pfändungen auf P Konto

Werbung

Hi Pawla07,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Mehrere Pfändungen auf P Konto" geschaut?
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 410
Beiträge: 2517
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Mehrere Pfändungen auf P Konto

Beitrag von caffery »

Pawla07 hat geschrieben: 3. Okt 2019, 17:54 Nun habe ich Angst, dass die Bank deshalb Probleme macht.
Wird sie nicht.
Pawla07 hat geschrieben: 3. Okt 2019, 17:54 Kann mir jemand sagen, ob die Anzahl der Pfändungen ausschlaggebend ist? Ich habe einfach Angst, dass die Bank (Volksbank) mein Konto kündigt.
Im Prinzip kaum, bzw. aktuell nicht. Die Nächsten würden sich halt hinten anstellen. Wenn der Schnellste komplett berfriedigt wäre, würde der Nächste an die Reihe kommen usw. Man nennt das auch "Windhundprinzip".
0
Pawla07
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 3. Okt 2019, 03:30

Re: Mehrere Pfändungen auf P Konto

Beitrag von Pawla07 »

Vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich etwas.

Viele Grüße Pawla07
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 87
Beiträge: 749
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Mehrere Pfändungen auf P Konto

Beitrag von Shopgirl »

Ich kann dir mit vollster Inbrunst sagen, dass der Bank die Anzahl deiner Pfändungen egal ist. Ob es jetzt eine ist oder zehn oder hundert, macht für die Abwicklung eines P-Kontos kaum einen Unterschied.

Wenn du wiederholt die Vermögensauskunft abgegeben hast, gibt es ja vermutlich noch weitere Gläubiger. Lässt du dir bezüglich der Schulden helfen?
0
Antworten