Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Johann90
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2022, 21:32

Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Beitrag von Johann90 »

Hallo,

leider habe ich mich mit der "In 30 Tagen zahlen" Option bei Paypal total übernommen. Bitte keine Moralpredigt..ich weiß wie selten dämlich das war. Nun habe ich das Problem, dass diese nächsten Monat fällig werden und ich durch diverse Zwischenfälle und andere Verpflichtungen das Geld nur zum kleinen Teil aufbringen kann.

Problem: Das sind ca. 20 einzelne Zahlungen.. wenn die mir das versuchen abzubuchen und es scheitert erheben die bei jeder Lastschrift eine Gebühr? Wie oft versuchen die das bis es ans Inkasso geht? Es zu zahlen wird definitiv nicht klappen. Was mache ich? Aussitzen bis die nicht mehr abbuchen und gucken was kommt? Habe Angst, dass diese Rücklastschriften dazu führen das die Sparkasse mir das Konto kündigt. Dort habe ich einen Dispo und einen laufenden Kredit. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben..
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Werbung

Hi Johann90,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen" geschaut?
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 291
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Man kann einmal gegen eine Gebühr die Fälligkeit verschieben. So steht es zumindest auf dieser Webseite.


https://www.it-finanzmagazin.de/bezahle ... an-134005/
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 78
Beiträge: 714
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Beitrag von Shopgirl »

Gibt es niemanden, der die Kohle leihen könnte? Normalerweise ist das nicht mein erster Rat, aber den Rattenschwanz, den das nach sich ziehen wird (inkl. wesentlich höherer Kosten), sollte man am besten irgendwie vermeiden.
0
Johann90
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2022, 21:32

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Beitrag von Johann90 »

Leider kann mir das keiner leihen..
Und verschoben wurde es auch bereits :(
0
Shopgirl
Allwissender
Reaktionen: 78
Beiträge: 714
Registriert: 21. Okt 2018, 12:39

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Beitrag von Shopgirl »

Wann könntest du den Kram denn zahlen?
0
Nie_mehr_Schulden
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 291
Registriert: 14. Mär 2020, 08:20

Re: Kann Paypal nächsten Monat nicht zahlen

Beitrag von Nie_mehr_Schulden »

Dein Konto wird die Sparkasse sicherlich nicht kündigen.
Sicherlich wirst du bei Paypal die 30 Tage - Funktion nie wieder nutzen können.

Aus der Vergangenheit kenne ich es, das Paypal ein ziemlich durchgetaktes Forderungsmanagement hat.
Da gibt es nicht viel Spielraum. Eventuell würde es helfen, wenn du im Voraus an den Support schreibst, vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit.
0
Antworten