Grundbuch-Unterwerfung der Zwangsvollstreckung

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
MK-1704
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2023, 10:23

Grundbuch-Unterwerfung der Zwangsvollstreckung

Beitrag von MK-1704 »

Hallo zusammen

Ich musste vor 10 Jahren meine Gewerbeimmobilie (privat) aufgrund einer GmbH Insolvenz verkaufen.
Die Bank hat das Geld vom Erwerber erhalten dazu noch den Betrag aus einer Lebensversicherung (als Sicherheit).
Es blieb dann noch ein Betrag offen.
Ich habe dann nach mehreren Gesprächen mit dem Bankberater der Bank einen Vergleichsvorschlag unterbreitet und auch so bezahlt. Der Vorschlag ging bis zum 31.12.22 nun habe ich das Zahlen eingestellt.
Im Vorfeld habe ich nie eine Abrechnung oder ähnliches von der Bank bekommen.
Jetzt möchte die Bank eine Selbstauskunft von mir um nach einer Möglichkeit zu suchen wie sie hinsichtlich der offenen Forderungen vorgesehen kann.
Frage
Bleibt der Titel „Unterwerfung der Zwangsvollstreckung “ aus dem Grundbucheintrag bestehen auch wenn ein Löschungsbewilligung erteilt wurde?
Habe ich Anspruch auf eine Ordnungsgemäße Abrechnung ?
Ich bekomme ALG1, wie wird es aus Eurer Erfahrung möglicherweise weitergehen?

Viele Grüße
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Grundbuch-Unterwerfung der Zwangsvollstreckung

Werbung

Hi MK-1704,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Grundbuch-Unterwerfung der Zwangsvollstreckung" geschaut?
0
AdiDana
Wissender
Reaktionen: 12
Beiträge: 116
Registriert: 10. Jan 2019, 13:39

Re: Grundbuch-Unterwerfung der Zwangsvollstreckung

Beitrag von AdiDana »

Hat die Bank dem Vergleich jemals zugestimmt?
0
Antworten