Einst war ich schuldenfrei

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Shadow
Fortgeschrittener
Reaktionen: 7
Beiträge: 82
Registriert: 22. Dez 2022, 23:22

Re: Einst war ich schuldenfrei

Beitrag von Shadow »

Jetzt würde ich auch nichts mehr ändern, das könnte dann jemanden dazu verleiten doch mal genauer draufzugucken... ansonsten kann ich nur sagen das Barclays bei meiner Inso den größten Anteil meiner Schulden ausgemacht hatte.

Ich habe von denen nur zweimal Post bekommen, nachdem ich bei der Schuldenberatung gewesen bin. Einmal das sie mir den Kredit und die Kreditkarte kündigen und Monate später nochmal eine Info, dass die meine Schulden an irgendeine AG verkauft haben.
0
Gap0410
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mär 2025, 03:38

Re: Einst war ich schuldenfrei

Beitrag von Gap0410 »

Was würde denn im schlimmsten Fall passieren?
Anzeige wegen Betrug, vermutlich Geldstrafe?

Kann mir die Restschuldbefreiung verweigert werden und wenn ja, betrifft das dann nur die Schulden bei Barclays oder wäre dann alles umsonst gewesen und ich bin so weit wie vorher?
0
Antworten