Eine Forderung - Zwei Inkassos

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
OMN
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2023, 17:31

Eine Forderung - Zwei Inkassos

Beitrag von OMN »

Hallo, bin hier neu registriert aber schon seit Monaten stiller Mitleser. Habe schon ein paar gute Tipps und Infos rausziehen können, danke dafür. Der Schuldenberg sinkt so langsam.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe eine Forderung der Novum Bank (Cashper), war ein Kleinkredit aus 2020 den ich nicht bedienen konnte. Die Forderung hatte "Alektum Group" unternommen. Die schicken Briefe, Sms und Emails. Da es eine alte Emailadresse ist und ich da nur alle paar Wochen mal reinschaue, hab ich nun gesehen dass mich dort die "coeo Inkasso GmbH" kontaktiert hat und auch die Forderung eintreiben will. Ich habe es kontrolliert, geht um die gleiche Hauptforderung mit der selben Rechnungsnummer. Heute kam sogar gleichzeitig eine Email von beiden. Alektum fordert 1005 Euro und die anderen 997 Euro.

Ich habe nun beiden geschrieben dass mich jeweils das andere Inkassounternehmen kontaktiert hat, beide drohen mit dem gerichtlichen Mahnverfahren und ich warte nun auf Antwort. Sollte ich sonst noch was machen? Ich könnte die Forderung spätestens im September bezahlen, würde auch gerne einen Vergleich vorschlagen aber weiß nun nicht, mit welchen von den beiden ich da nun sprechen soll.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Eine Forderung - Zwei Inkassos

Werbung

Hi OMN,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Eine Forderung - Zwei Inkassos" geschaut?
0
OMN
Neuankömmling
Reaktionen: 0
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2023, 17:31

Re: Eine Forderung - Zwei Inkassos

Beitrag von OMN »

Danke für die Antworten. Ich bleibe dann weiterhin stiller Mitleser :)
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 62
Beiträge: 554
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Eine Forderung - Zwei Inkassos

Beitrag von robo »

Tja ... was soll man raten ? Du hast doch bisher alles richtig gemacht: Beide angeschrieben und nachgefragt.

Und ? Noch keine Antwort ? Sollen die sich doch einigen, wer den Auftrag jetzt hat.

Sorry, mir fiel wirklich nichts ein, was man Dir raten könnte.
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 229
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Eine Forderung - Zwei Inkassos

Beitrag von tidus82 »

Genau so geht es mir auch - sollen die sich doch erstmal selbst einig werden. Was anderes wäre es, wenn du auf einmal von beiden einen Mahnbescheid bekommen würdest. Aber da sind wir ja noch nicht.
0
Antworten