Depoteröffnung Commerzbank

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
habwiederwas
Wissender
Reaktionen: 26
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2019, 14:08

Depoteröffnung Commerzbank

Beitrag von habwiederwas »

Hallo,

ich weiß, ist eigentlich etwas für die Glaskugel, aber vielleicht hat jemand trotzdem eine hilfreiche Antwort für mich.
Es geht um um ein Depot bei der Commerzbank.
Ich habe vorhin dieses Depot online beantragt, da ich nach der Inso einen ETF Sparplan einrichten möchte.
Soweit so gut.
Nun kam eine Mail, wo mir die Bank mitteilt das mein derzeitiger online Vertrag für mein Konto nicht für die Eröffnung eine Depots gilt.
Die Bank will mir nun einen Online-Änderungsvertrag schicken (für Depot und andere Konten), den ich unterschieben zurückschicken soll.
Zu erwähnen ist noch das ich derzeit ein 0 Euro Konto habe.
Muß ich mir jetzt darüber Gedanken machen?

Gruß habwiederwas
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Depoteröffnung Commerzbank

Werbung

Hi habwiederwas,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Depoteröffnung Commerzbank" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: Depoteröffnung Commerzbank

Beitrag von tidus82 »

Hast du denn schon einen neuen Vertrag bekommen?
Wenn nicht, dann warte den doch erstmal ab, lies ihn und dann kannst du sicherer sagen ob du dir Sorgen machen kannst. :-)
Vorher ist das wirklich nur eine reine Glaskugelei
0
caffery
praktischer Schuldnerberater
Reaktionen: 397
Beiträge: 2474
Registriert: 13. Aug 2018, 20:45

Re: Depoteröffnung Commerzbank

Beitrag von caffery »

Also bei meiner Haus-Online-Bank habe ich auch ein Depot eingrichtet als ich dort bereits Girokontokunde war und bekam auch ein eigenes Depot-Vertragswerk zur Abfingerung vorgesetzt bevor dies von mir wie gewünscht zu nutzen war.
0
Antworten