Dann wollen wir mal...

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
Benutzeravatar
Faolan
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2022, 15:57

Dann wollen wir mal...

Beitrag von Faolan »

Hallo ihr lieben,
ich habe nun auch den Schritt gewagt und habe eine Schuldnerberatung kontaktiert.

Am 19.04 angerufen, heute den ersten Termin gehabt bei der AWO.
Meine aktuelle Gesamtschuld beläuft sich auf 7697,00 bei vier bzw drei Gläubigern.

Ich hoffe das ich zusammen mit der Schuldnerberatung eine Lösung finden werde.

Schön hier zu sein, liebe grüße
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Dann wollen wir mal...

Werbung

Hi Faolan,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Dann wollen wir mal..." geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Dann wollen wir mal...

Beitrag von Witwe Bolte »

Willkommen im Forum, Faolan, wenn Du Fragen hast, immer her damit !
0
Benutzeravatar
Faolan
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2022, 15:57

Re: Dann wollen wir mal...

Beitrag von Faolan »

Witwe Bolte hat geschrieben: 3. Mai 2022, 21:15 Willkommen im Forum, Faolan, wenn Du Fragen hast, immer her damit !
danke :)

Im moment schaue ich halt nach der Gesamtschuld und versuche (mit der SB)einen Vergleich zu erzielen, ist glaub ich nicht so einfach bei der Summe.

Ich war damals schon im alten Forum, komme aber nicht mehr rein :)

lg
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Dann wollen wir mal...

Beitrag von Witwe Bolte »

So ein Vergleich, bzw. eine Bescheinigung über das Scheitern eines Vergleichs, ist Voraussetzung, wenn Du ein Inso-Verfahren anstrebst. Also alles 'normal' soweit.
0
Suspekt
Zwischendurchposter
Reaktionen: 0
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jan 2022, 12:20

Re: Dann wollen wir mal...

Beitrag von Suspekt »

Knapp 7700€ sind doch Überschaubar.

Ich selbst hatte z.b. bei der Volksbank durch einen geplatzten Scheck ca. 6800€ offen. In einem Vergleich haben wir uns auf 5000€ geeinigt. Also mal eben 1800€ reduziert.

Mit allen Gläubigern Vergleiche erzielen - Raten so wählen das du sie auch zahlen kannst wenn es mal eng wird und du bist schneller aus der Sache als du denkst.

Viel Erfolg
0
Benutzeravatar
Faolan
Mitglied
Reaktionen: 1
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2022, 15:57

Re: Dann wollen wir mal...

Beitrag von Faolan »

Suspekt hat geschrieben: 9. Mai 2022, 11:12 Mit allen Gläubigern Vergleiche erzielen - Raten so wählen das du sie auch zahlen kannst wenn es mal eng wird und du bist schneller aus der Sache als du denkst.

Viel Erfolg
Deswegen bin ich ja nun bei der Schuldnerberatung. Da ich keinerlei Einkommen habe wird das etwas schwieriger. Heute hab ich den ersten entwerteten Titel bekommen, also ein kleiner Schritt vorwärts.
lg
1
1 Bild
Antworten