angemeldete Förderungen in der Wohlverhaltensphase bezahlen

Hier geht es in erster Linie um eine sachbezogene Diskussion rund um das Thema Ver- und Überschuldung (z.B. zur Existenzsicherung, Zwangsvollstreckung, Verbraucherinsolvenzverfahren). Für aktive und ehemals Selbstständige haben wir ein eigenes Forum 'Selbstständige' eingerichtet. Wie man mit Schulden und den damit resultierenden persönlichen Belastungen und Problemen umgeht und lebt, geht es im Schwesterforum 'life!'.
Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

angemeldete Förderungen in der Wohlverhaltensphase bezahlen

Beitrag von luxus1805 »

Hallo,

wie sieht es eigentlich aus,wenn man in der Wohlverhaltensphase alle angemeldete Forderrungen ausgleichen tut.

Also ein bekannter springt ein und zahlt alles.

Ist man nachdem alles bezahlt worden ist,sofort aus der Schufa raus?
Hat man dann einen vernünftigen gute Score wieder.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: angemeldete Förderungen in der Wohlverhaltensphase bezahlen

Werbung

Hi luxus1805,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "angemeldete Förderungen in der Wohlverhaltensphase bezahlen" geschaut?
0
tidus82
Admin
Reaktionen: 220
Beiträge: 1395
Registriert: 13. Aug 2018, 18:29

Re: angemeldete Förderungen in der Wohlverhaltensphase bezahlen

Beitrag von tidus82 »

Nein, dir würde (auf Antrag) die Restschuldbefreiung erteilt werden, die dann 3 Jahre taggenau (zumindest aktuell noch so - aber das ist eine andere Diskussion) in der Schufa steht.
Achso, die Kosten des Verfahrens müssten natürlich auch gedeckt sein.
0
luxus1805
Wissender
Reaktionen: 3
Beiträge: 230
Registriert: 17. Jun 2019, 09:25

Re: angemeldete Förderungen in der Wohlverhaltensphase bezahlen

Beitrag von luxus1805 »

schade und ich habe gedacht, das sich dadurch der Scorewert verbessert.
0
Antworten