Verkürzung auf 5 Jahre

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
El Torro
Wissender
Reaktionen: 4
Beiträge: 105
Registriert: 27. Jun 2019, 13:00

Verkürzung auf 5 Jahre

Beitrag von El Torro »

Hallo...nächsten Monat endet meine Abtretungsfrist...Verkürzung auf 5 Jahre, altes Recht.
Ist soweit erfüllt ...Verfahrenskosten usw. sind bezahlt. Neuerwerb usw. ist bekannt.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn die 5 Jahre auf den Tag rum sind, veröffentlicht mein Insolvenzgericht das ja in Insolvenzbekanntmachungen, allerdings mit 2 Monaten Zeit, um Versagungsantraege zu stellen.
Andere Insolvenzgerichte machen es bei der Konstellation mit 10 Tagen bis 2 Wochen....
Gibt es hier keine Einheitlichen Regelungen?

MfG
El Torr0
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Verkürzung auf 5 Jahre

Werbung

Hi El Torro,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Verkürzung auf 5 Jahre" geschaut?
0
robo
Allwissender
Reaktionen: 62
Beiträge: 554
Registriert: 11. Mär 2023, 10:08

Re: Verkürzung auf 5 Jahre

Beitrag von robo »

Ruf doch mal beim Gericht an, ob sie sich mit den zwei Monaten nicht vertan haben, wenn Du ansonsten immer nur zwei Wochen gesehen hast.
0
Antworten