Toller Satz aus einer Ratenzahlungsvereinbarung... Nur zur Info bzw. zur Ansicht

Forumsregeln
Wichtiger Hinweis: Dieses Forum ersetzt keine Rechtsberatung! KEIN Benutzer darf und will auf dieser Plattform eine Rechtsberatung anbieten, so dass sämtliche Antworten nur als Austausch von Meinungen zu verstehen sind!
Bitte sucht einen Rechtsanwalt auf, wenn ihr rechtssichere Antworten erhalten möchtet!
Antworten
MaxMuster
Fortgeschrittener
Reaktionen: 10
Beiträge: 86
Registriert: 16. Mai 2019, 11:24

Toller Satz aus einer Ratenzahlungsvereinbarung... Nur zur Info bzw. zur Ansicht

Beitrag von MaxMuster »

Hallo,

ich habe da mal nen tollen Satz in einer Ratenzahlungsvereinbarung gefunden. Eine Frage dazu habe ich allerdings nicht. Wollte Euch nur mal zeigen wie sich ein Inkasso damit einen "Gebührenerhebungsfreifahrtschein" ausstellen lässt.

Forderung der Firma ABCD.
Ich (wir) erkenne(n) die Gesamtforderung in Höhe von XXX,XX EUR (Stand: xx.xx..2021) an, zuzüglich
weiter anfallender Kosten. Hinzu kommen weitere Verzugszinsen von derzeit 4,12% Jahreszinsen aus
EUR XX,XX nach dem xx.xx.2021.
Mit Abschluss der Ratenzahlungsvereinbarung übernehme ich für die Gläubigerin den Ausgleich der mit der XYZ GmbH hierfür
vertraglich vereinbarten Einigungsvergütung in Höhe von 41,16 EUR (0,7 Gebühr zzgl. Auslagenpauschale in Anlehnung an §§ 2, 13,
31b RVG i.V.m.VV RVG).




Sollte das hier unpassend sein oder niemenden interessieren, kann es gerne wieder gelöscht werden.

LG
MaxMuster
0
Werbung
Bot
Beiträge: 263
Registriert: 26. Jan 2020

Re: Toller Satz aus einer Ratenzahlungsvereinbarung... Nur zur Info bzw. zur Ansicht

Werbung

Hi MaxMuster,

gute Frage, hast du schonmal bei dem Thema "Toller Satz aus einer Ratenzahlungsvereinbarung... Nur zur Info bzw. zur Ansicht" geschaut?
0
Witwe Bolte
Guru
Reaktionen: 173
Beiträge: 1600
Registriert: 23. Feb 2019, 07:29

Re: Toller Satz aus einer Ratenzahlungsvereinbarung... Nur zur Info bzw. zur Ansicht

Beitrag von Witwe Bolte »

Nein MaxMuster, absolut nicht 'unpassend' !
Vielen Dank dafür.

Wiedermal ein Beleg für meinen Standard-Rat:
"Mit Inkasso-Fritzen kommuniziert man nicht. "

Echt verschärft, dieser Text.
0
Antworten